Die Mädels wecken mich heute um halb acht. Der Morgen beginnt entspannt mit Kakao, Masza und einem Telefonat mit Babcia. Als ich unter der Dusche bin, gibt es Gemecker. Zojka möchte das neueste Kleid, welches ihr Renia genäht hat, nicht anziehen. Zum Glück gibt es genügend Alternativen.

Zoey genießt gegen halb zehn ihr erstes Frühstück, ich mache mich auf den Weg zum Friseur. Das wird eine neue Erfahrung und der Liebe Gott ist dafür, dass ich sie mache. Um 10:00 Uhr bin ich wieder draußen. Einen neuen Menschen, der gleich fünf Jahre jünger aussieht, sehe ich im Spiegel. Zu Hause dann gibt es schnell Frühstück für mich. Wir packen zwei Pakete mit Büchern und Zeitschriften aus.

Dann geht es um elf Uhr weiter zum Spielplatz am jüdischen Friedhof. Dort reißt sich Zoey gleich die Schuhe von den Füßen und ist fortan barfuß unterwegs. So gelingt es ihr heute mehrere Male, die Rutsche andersherum hinauf zu laufen. Dies macht sie sehr stolz. Es geht weiter zum Einkaufen. Zojka ist heute sehr diszipliniert und so kommen wir schnell durch.

Mittags gibt es noch was zu essen und um zehn nach eins liegt Malutka für den Mittagsschlaf im Bett. Nach fünf Minuten schläft sie dann ein. Wir schauen uns ein paar Wohnungen im Internet an und wecken Zojka gegen halb drei. Dann geht es weiter zu Babcia in den Garten. Auf dem Weg dorthin besorgen wir noch ein paar Windeln und Blumen für den morgigen Muttertag.

Die Wiedersehensfreude ist groß. Zoey spielt mit dem Wassereimer und bekommt noch eine weitere Kiste mit Wasser von Babcia. Das warme Wetter lässt sogar einen längeren Aufenthalt im Wasser zu. Nach dem Abendessen, um 19:30 Uhr, machen wir uns auf den Heimweg.

Es gibt noch ein Tässchen Milch und um 21:00 Uhr ruft der Sandmann ganz laut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.