Die Nacht ist nicht erholsam. Die Gedanken lassen mich lange nicht los. Zoeys innere Uhr ist unerbittlich und so werde ich kurz vor halb acht geweckt. Zoey schaut mit den Worten „schläfst Du noch“ bei mir vor bei. Dann werden Forderungen mach dem Kakao laut. Damit wird heute nicht die hundertste Wiederholung von Masza schauen müssen, recherchiere ich ein wenig und so werden es vier neue Folgen, allesamt ziemlich strange.

Der Zeitplan ist heute straff organisiert. Daher gibt es zügig Frühstück. Die Mädels brechen dann gegen 10:00 Uhr zum Spielplatz auf. Ich bereite das Abendessen vor und folge eine knappe Stunde später. Zoey spielt heute für sich allein, obgleich die Zwillinge auch auf dem Spielplatz sind. Gegen 12:00 Uhr machen wir uns auf den Heimweg.

Zu Hause wird gegessen, wir packen die Sachen und starten um 13:15 Uhr in Richtung Frankfurt / Oder. Wir fahren wieder über die Landstraße, damit Malutka länger schlafen kann. Unser Ziel – den Wildpark Rosengarten – erreichen wir kurz vor halb drei. Ein Blick auf die Kennzeichen auf dem Parkplatz lässt ein gemischtes Publikum aus Polen und Deutschland erwarten. Das Wetter ist heute schwül-warm mit 25 Grad.

Gleich am Eingang wartet ein Spielplatz, der zunächst getestet wird. Das geht es weiter auf die Runde zu den Tieren. Und so begrüßen uns gleich zwei Hängebauchschweine. Zoey verfüttert einen Apfel. Das Dammwild nimmt vor ihr reißaus. Ein Reh lässt sich aber streicheln. Auf der Runde durch den Wildpark warten noch Wildschweine, Erdmännchen, Schafe, Ziegen, ein Waschbär, Enten und Vögel.

Zum Schluss geht es noch einmal auf den Spielplatz. Zoey bekommt ein Eis und nach zweieinhalb Stunden fahren wir wieder heim. Als wir in Berlin ankommen, öffnet der Himmel seine Schleusen und es regnet. Die wenigen Meter bis zur Haustür reichen, um nass zu werden. Daher geht es oben gleich in die Wanne. Renia bereitet derweil das Abendessen vor. Um 19:15 Uhr wird gegessen.

Der Rest des Abends wird ruhig angegangen. Um 20:45 Uhr liegt der Schlafmuffel heute im Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.