Festzuhalten ist, dass der kleine Schlafmuffel heute die gesamte Nacht über im eigenen Bettchen schläft. Renia war wieder auf Wanderschaft, schläft aber auch besser. Wir trödeln in den Morgen hinein. Es ist schön, dass die Frauen gleich morgens in den Garten können. Nach dem Frühstück machen wir uns fertig und starten gegen 11:00 Uhr in Richtung Rügen.

Als Ziel habe ich heute Ummanz, eine kleine Insel neben Rügen, aber erreichbar eben über Rügen, herausgesucht. Zoey schläft auf der Fahrt. Als wir ankommen, ist alles toll und wunderbar idyllisch, aber es gibt keinen Strand. Reichlich enttäuscht und auch ein wenig sauer bin ich darüber. Also stimmen wir uns dahingehend ab, weiter nach Sellin zu fahren.

Dies geht zügig und um 13:38 Uhr stellen wir unseren BAO auf der Promenade ab. Bevor wir unser Plätzchen am Strand finden, genießen wir einen Blick auf die imposante Seebrücke. Die nächsten 2 1/2 Stunden gehören dem Wasser, den Sand und der Sonne. Das Kind ist glücklich und zufrieden. Ich habe heute Badesachen mit und bade für dieses Jahr an. Es ist mehr als kalt und der Boden sehr steinig. Auf dem Rückweg kaufen wir noch einen Kühlschrankmagneten zur Erinnerung und vier Messer.

Dann geht es heim. Zoey drängelt, dass sie ein Eis haben möchte. Die Forderung verstummt lange nicht, so dass wir beim großen M einen Shake und ein Eis holen. Diese werden dann im Auto umhergereicht. Um 18:05 Uhr sind wir wieder an der Unterkunft. Ich bin für das Abendessen zuständig. Reńćka hat von zu Hause Sauce für Nudeln mitgebracht und der Rest gelingt dann sogar mir. Die Mädels sind vor dem Haus unterwegs.

Nach dem Essen, Zoey isst endlich mal wieder richtig, machen sie und ich einen Verdauungsspaziergang. Wir schauen uns die Wiesen und Teiche in der Umgebung an. Renia stößt später mit dazu. Dann packen wir die Maus unter die Dusche. Gebadet wird dann wieder zu Hause. Um 20:35 Uhr geht es ins Bett. Zoey hat zwar noch keine Lust, schläft aber schnell ein, denke ich zunächst, bis Malutka vor mir steht. Ich lege mich zu den beiden Frauen. Zoey bedient das komplette Repertoire, um nicht einschlafen zu müssen. Erst gegen 21:40 Uhr geht Ruhe ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.