Ich bin um 23:00 Uhr bereit für die Nacht. Eine Stunde später ist Zoey dann zum bestimmt 13 Mal heute Nacht wach. Sie weint vor Schmerzen. Ich gehe rüber und schlage vor, dass sie ihren den Fiebersaft bekommt. Diesen verabreichen wir um 00:15 Uhr. Eine halbe Stunde später ist Renia bei mir und erklärt, dass Zoey nun Milch möchte. Diese bekommt sie um Viertel vor eins.

Der Rest der Nacht is weiterhin unruhig. Ich darf aber bis 08:00 Uhr schlafen. Renia ist da bereits wach und Zoey muss geweckt werden. Wir packen zügig und beräumen das Auto. Ein Telefonat mit dem Vermieter ergibt, dass er noch in Gdynia ist und uns anbietet, noch eine Nacht auf seine Kosten zu bleiben.

Wir lehnen dankend ab. So lassen wir den Schlüssel bei unseren Nachbarn und starten um 11:30 Uhr in Richtung Szczecin. Es regnet natürlich. Zoey dämmert so vor sich hin, ohne richtig zu schlafen. Nachdem wir an Koszalin vorbei sind, setzt sie eine Mischung aus Fieber, Hunger und Schmerzen durch. Sie weint und meckert. Also machen wir einen kurzen Stopp, damit Renia nach hinten umziehen kann. Zoey bekommt was zu knabbern und etwas Nähe, was sie beruhigt.

Um 14:40 Uhr kommen wir bei Edyta an. Sie hat für uns gekocht. Während sie Mathylda abholt, können wir ein wenig ankommen. Zoey möchte dann jedoch raus, weil sie einen Roller gefunden hat. Dann geht es auf den Spielplatz vor dem Haus. Mathylda kommt, ist aber anfangs derartig scheu, dass Zoey alleine spielen muss. Zwei weitere Kinder kommen und nun ist Zojka weitgehend außen vor. Sie ist halt die Kleinste. Das Wetter ist ein Schlag ins Gesicht; 25 Grad und Sonne.

Gegen 17:00 Uhr starten wir heimwärts. Zunächst gehen wir noch mal einkaufen und befüllen BAO bis zur Oberkante. Um 19:30 Uhr kommen wir zu Hause an. Eine Dreiviertelstunde später ist BAOs Inhalt nach oben gebracht. An Abendessen ist kaum zu denken. Zojka hat keinen Hunger. Zudem müssen noch alle Plüschtiere wieder begrüßt werden. Das hat Vorrang. Vor dem Ins-Bett-gehen messen wir noch einmal Fieber. Das Thermometer zeigt 39,3 Grad rektal gemessen.

Zojka fasziniert mich. Man merkt es ihr nur an Rande an, dass die Temperatur so hoch ist. Sie bekommt für eine ruhigere Nacht ihren Fiebersaft. Wenigstens ein Gläschen Milch möchte sie noch trinken. Um 21:30 Uhr geht es heute ins eigene Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.