Der Morgen beginnt zwei Minuten vor dem Wecker. Zoey weint und möchte nicht mehr weiterschlafen. Also ziehen wir zum Kuscheln ins große Bett um. Ich mache mich dann fertig und starte um 07:20 Uhr in Richtung Arbeit. Die Mädels sind pünktlich bei Pani Jola, von wo ich Zoey um Punkt 15:30 Uhr abhole.

Zojka ist wieder gestürzt und hat sich abermals die Knie aufgeschrammt. Sie begrüßt mich heute mit einer Kastanie in der Hand und singt dabei das Igelchen-Lied. Heute ignorieren mich alle. Nicht einmal Amy kommt an. Zoey hat heute mitgeteilt, dass sie Antek liebt. Dieser sagt aber immer Jola zu ihr, woraufhin sie ihm einmal deutlich mitteilt, wie ihr Name lautet.

Um 15:45 Uhr machen wir uns auf den Weg. Auf diesem organisiere ich noch drei weitere Kastanien und so sind wir mit „vier Igelchen“ unterwegs. Auf dem Spielplatz warten heute Karl nebst Mama und Tante. Die beiden Kinder buddeln zunächst. Als die Obstdose aufgemacht wird, verpflegt sich Zoey frecherweise gleich mit.

Der Spielplatz füllt sich immer mehr. Als nächstes kommen Ava, ihre Mama und Großeltern an. Dieses Mädchen können Zoey und ich aufgrund ihrer egoistischen Art und Weise nicht leiden. Und auch heute fängt sie schon wieder an, meine Tochter zu gängeln. Diese schnappt sich zwei Tennisbälle und Tischtennis-Kellen und ist fortan anderweitig beschäftigt. Um 17:00 Uhr fahren wir los, um noch am Spielplatz an unserer Wohnung zu spielen. Dort ist es sehr voll und Zoey ist beschäftigt.

Zehn vor sechs begeben wir uns nach Hause, wo Renia bereits sehnsüchtig auf uns wartet. Das Essen ist schon fertig und so kann die hungrige Zoey gleich speisen. Es gibt Nudeln mit Bolognese-Sauce, was natürlich ganz nach Zoeys Geschmack ist. Zum Abschluss telefonieren wir noch mit Babcia. Zoey kann dann noch ein wenig spielen, bevor es um halb acht in die Wanne geht. Heute Abend, während Zoey in der Wanne ist, niest Renia im Wohnzimmer. Daraufhin schallt es „Gesundheit” herüber. Malutka wird immer größer und gewandter.

Nach einer halben Stunde endet der Badewannen-Zauber. Zoey bekommt noch ihre Milch und ehe sie beim durch die Wohnung rennen noch einmal hochpowern kann, geht es für sie um 20:30 Uhr ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.