Hoch Detlef hat Europa fest in seinem Würgegriff. Und da es sich nachts nicht richtig abkühlt, schläft halt auch niemand gut. Dennoch klingelt um 06:30 Uhr der Wecker. Auch Renia steht dann auf. Als ich zur Arbeit starte, schläft Zoey noch. Wir telefonieren nachdem sie aufgestanden ist. Heute Morgen läuft alles geschmeidig. Zoey zieht gut mit und die Mädels sind pünktlich bei Jola. Renia kann dann gleich weiter zur Arbeit.

Bei Jola ist heute wieder Mira. Zoey versucht gleich, ihr Revier abzustecken und will Mira nicht mit ins Zimmer lassen. Dies klärt sich aber schnell. Bei Jola möchte Zoey heute ohne Windel unterwegs sein, um es Mira gleichzutun. Während des Spielens beschwert sich Mira, dass sie Zoey nicht versteht, weil sie mit ihr Deutsch spricht. Dabei kreiert sie auch die neue Zahl „einelf“.

Renia macht kurz vor 12:00 Uhr Feierabend. Wir treten uns zu Hause und essen etwas gemeinsam. Dann geht es mir allmählich besser. Speziell das schwüle Wetter zerrt doch heute immens am Kreislauf. Ich schnappe mir dann mein Fahrrad und fahre zurück zur Arbeit. Während ich um 15:30 Uhr zu meinem Termin radele, holt Renia Zoey ab. Auf dem Rückweg haben die Beiden noch zwanzig Minuten auf dem Spielplatz, bevor der Wolkenbruch losbricht. Also geht es nach oben und Zoey bekommt ein Eis. Ich muss dann auch im Regen nach Hause fahren. Dies ist aufgrund der Hitze gar nicht mal so unangenehm.

Kurz vor halb sechs bin ich zurück und werde herzlich von Zoey begrüsst. Sie hopst dann wie will auf der Couch herum. Ich lotse sie ins große Bett. Dort spielen wir uns Zoey erzählt mir vom Tag. Um 18:00 Uhr wird gegessen. Der Bewegungsdrang Zoeys ist auch nach dem Essen ungebrochen und so drehen wir noch eine Runde. Leider kommen wir nur bis zum Spielplatz, wo andere Kinder sind. So sind wir zum Zusehen verdammt. Zoey bewegt sich noch ausreichend.

Nach einer Stunde geht es unter Protest wieder nach oben. Als ich die Brötchen für die Arbeit mache, kommt Zoey noch zig mal in die Küche geflitzt und stibitzt sich Würstchen und Brot. Dann gibt es Milch. Ich stelle Zoey noch unter die Dusche, um sie vom Sand zu befreien. Wir lesen noch und um 20:46 Uhr ist heute Feierabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.