Die Nacht besteht für mich aus Schwitzen und Husten. Eine Etage höher ist wohl das Schwitzen signifikanter.

Um acht Uhr kommen die Mädels runter. Zoey hopst gleich ins Bett und klopft gegen die Wand zu Babcias Schlafzimmer. Es klopft sogleich zurück. Dann möchte sie die viel zu großen Fußball-Socken anziehen. Anschließend tigert sie zu Babcia ins Schlafzimmer. Dort wird gelesen, erzählt und gekuschelt.

Anschließend möchte sie runter in den Sandkasten. Noch ist es draußen aushaltbar. Nach dem Frühstück geht es auf den Spielplatz. Dieser ist aufgrund der starken Hitze auch weitgehend leer. Neben Zoey ist noch ein anderes Mädchen da, was apathisch auf der Schaukel herumhängt. Zoey gesellt sich zu ihr. Die Schaukel quietscht. Und heute lernen wir, dass Sonnencreme durchaus schmierende Wirkung auf Metallteile hat.

Da der Rest des Spielplatzes nicht nutzbar ist, ohne sich die Füße zu verbrennen, gehen wir nach einer Stunde wieder heim. Wir locken Zoey mit dem Bassin, welches schon in Babcias Garten wartet. Dort geht es auch auf direktem Wege hin. Bis zum Mittag darf sie plantschen. Um 13:00 Uhr geht es für den Mittagsschlaf nach oben. Wir bleiben heute aufgrund der Hitze in der Mitteletage. Nach zehn Minuten kehrt Ruhe ein.

Um 14:40 Uhr wird Zojka alleine wach. Wir gehen runter zu Babcia, schauen eine Folge „Möwenweg-Kinder“ und verpflegen uns. Zoey klaut mir dabei fast die Hälfte meines Schokopuddings. Und sofort geht es wieder nach draußen in die Poollandschaft. Zoey ist ohne Windel unterwegs, hat den Bogen mit dem rechtzeitigen Bescheid-Sagen aber noch nicht raus. Irgendwann macht sie vor lauter Freude Randale und wirft das Equipment durch die Gegend.

Der Himmel verdunkelt sich. Eine Gewitter steht an, daher räumen wir zusammen. Vorerst bleibt es aber trocken. Beim Abendessen gibt es Streit zwischen Renia und mir, wegen des Hauses. Zoey ermahnt uns ziemlich schnell. Um 19:30 Uhr sind wir wieder daheim. Der Himmel ist auch bei uns dunkel, aber es will nicht regnen.

Wir verzichten angesichts der Zeit auf das Sprengen des Vorgartens. So hat Zoey mehr Zeit in der Badewanne, in welche sie gleich einmündet, als wir oben sind. Es wird munter geplantscht. Dann übernimmt Renia und ich kann kurz in Zoeys Wasser springen. Die Frauen lesen derweil. Ich übernehme dann von Renia, damit sie auch duschen kann. Das Gewitter vor unserem Haus hat nunmehr auch Regen mitgebracht. Wir schauen passenderweise ein Buch über Rettungsfahrzeuge an. Um 20:45 Uhr geht es in Bett. Es kehrt sogar zeitnah Ruhe ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.