Morgens mit Kopfschmerzen aufzuwachen, ist ein absolutes No-Go. Aber erstmal muss ich da durch. Renia ist schon wach, Zoey wacht gerade auf. Noch während ich unter der Dusche bin, schaut sie bei mir vorbei. Dann gibt es Kakao und Frühstück. Bevor wir starten, erledigt sie noch ein großes Geschäft mit den Worten „kommt noch“. Ich nehme Zoey heute Morgen mit.

Wir kämpfen uns um 08:15 Uhr durch den Berufsverkehr. Es dauert fast eine Stunde, bis wir bei unserer Tagesmutter sind. Als ich Zoey dann bei Jola übergebe, bin ich nicht sonderlich entspannt. Das Kind schnupft doller, hustet ab und an und verstärkt die Frequenz der Finger im Mund. Zehn Minuten später bin ich auf Arbeit. Nach einer Kopfschmerztablette geht es allmählich besser.

Renia kämpft sich tapfer alleine durch den Tag, da Babcia Termine hat. Ich hole Zoey heute um 15:30 Uhr ab. Jola bietet an, dass ich Zoey auch früher zu ihr bringen kann. Der Tag war in Ordnung. Sie war mit Zoey nach der Musikschule bei der anderen Tagesmutter.

Zum Mittagessen war Malutka mit der Kreation aus Gemüse und Bulgur nicht glücklich. Sie wünschte sich noch Würstchen dazu. Wir starten dann zum Kinderturnen und müssen, weil wir früher da sind, auch gleich mit aufbauen. Zojka ist heute sehr anhänglich, hat aber ihren Spaß.

Danach verpflegen wir uns und schubsen auf dem Weg zum Auto ein paar Feuerkäfer von der Mauer. Nach einem kurzen Stopp in unserer Wohnung und beim Einkaufen fahren wir dann zu Babcia. Renia und Oma warten schon. Babcia hat Renia Akupressur-Armbänder mitgebracht, welche die Übelkeit lindern sollen. Man muss wohl vor allem daran glauben.

Heute gibt es spät Abendessen. Zoey und Babcia spielen noch miteinander, bevor es um zwanzig vor neun ins Bett geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.