Um kurz vor sechs Uhr geht’s heute los. Ich entscheide mich für Homeoffice, um alle Termine managen zu können. Bis halb neun klappt es mit der Arbeit auch ganz gut, dann sind die Frauen wach und es wird unruhig. Zojka verbringt den Vormittag unten.

Als Babcia dann übernimmt, geht es nach draußen. Um 13:00 Uhr fahren wir in die nächste Kita. Auch dort ist es relativ überschaubar, das Angebot ist aber okay, so dass wir jetzt eine Auswahl haben. Ich lasse den Besuch erst einmal sacken und werde mich später positionieren.

Während die Mädels auf dem Spielplatz sind, schaue ich noch auf Arbeit vorbei. Hier ist alles ruhig und die Dreiviertelstunde vergeht wie im Fluge. Wir kommen pünktlich beim Jugendamt an und können in Etage 16 des Oderturms die Sorgerechtserklärung abgeben. Nun ist dies auch für K2 geklärt. Richtig so! Zoey sahnt einen Osterhasen ab. Dann erledigen wir die Einkäufe. Es gibt eine Tafel Schokolade an der Kasse für die Maus. Zur Belohnung gönnen wir uns eine Currywurst. Zojka bekommt ein Osterei geschenkt. Sie ist schon ein Glückskind.

Zurück daheim kümmert sich Renia ums Abendessen. Der Rest buddelt und werkelt vor dem Haus. Nach dem Essen wollen wir noch unserer großen Nichte zum 17. Geburtstag gratulieren, erwischen aber nur die Eltern. Zoey hat viel mitzuteilen und erfreut sich an Max‘ Albereien. Ich fahre noch einmal schnell in den Baumarkt und besorge Utensilien für die kommenden Tage. Nach meiner Rückkehr machen wir Zoey bettfertig.

Ein Gute-Nacht-Küsschen bekomme ich nicht. Zudem werde ich noch von Renia zurechtgewiesen, dass meine Art und Weise, meinen Protest zu kommunizieren nicht richtig ist. Man darf also nicht mal mehr beleidigt sein… und traurig auch nicht. Zum Glück ist jetzt Ostern und wir können mal vier Tage lang durchatmen. Es ist mehr als nötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.