Es ist Sonntag, da schläft man aus. Zoey ist gnädig und final erst um 08:36 Uhr wach. Wie gestern versuchen wir, Renia zu erreichen. Zuerst finden nicht einander, dann klappt es. Wir starten mit Kakao und Spiel in Zoeys Zimmer. Das Wetter hält heute die versprochene Überraschung breit. Die Sonne scheint und es scheint warm zu sein. Babcia ist ebenfalls zeitnah zugange, so dass wir schon kurz nach elf frühstücken können; Rührei geht natürlich immer.

Dann geht es raus auf den Spielplatz. Dort sind Leon, Zuzia und ihre Mama. Die kleine Zuzia ist nur ein paar Wochen jünger als Zoey und so spielt man etwas miteinander. Ich frage derweil die polnische Mutter aus. So richtig für Anschluss reicht es noch nicht. Nach anderthalb Stunden machen wir uns auf den Heimweg. Zoey hat noch keinen Hunger, sondern möchte mit Babcia oben spielen.

Ich mache mich fertig für den Besuch im Krankenhaus. Wir treffen uns kurz nach halb vier bei Oluś. Der kleine Mann ist wohlauf. Renia geht es bis auf den Lagerkoller auch gut. Sie wurde inzwischen in eine Kammer unters Dach einquartiert. Das einzig Positive daran, ist der Ausblick. Sie pendelt fortan immer zum Stillen hin und zurück. Nachdem sie geduscht hat, trennen sich unsere Wege wieder.

Die Frauen daheim warten schon. Es gibt gleich Abendessen. Um 19:00 Uhr geht es für ein ausgiebiges Bad in die Wanne. Um Punkt acht Uhr sind wir im Bett. Wir telefonieren noch mit Renia. Es dauert dann noch bis 20:45 Uhr, ehe Malutka einschläft. Ich bin sehr stolz auf sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.