Um 02:00 Uhr gibt es die inzwischen leider übliche Zoey-Meckerei. Gnatzig zieht sie ins große Bett um. Um 07:15 Uhr wecke ich die Frauen auf. Es klappt heute Morgen gut und zügig. Um kurz nach acht Uhr hopst unser Mädchen freudig in Richtung Kita und behält diese Stimmung auch bei als sie ihre Erzieherin sieht. Es geht aufwärts.

Der Tag vergeht wie üblich rasend schnell. Renia findet heute sogar etwas Ruhe und bekämpft erfolgreich ihre Bauchschmerzen. Oleks Impftermin wird aufgrund des Schnupfens auf Freitag verschoben. Um kurz nach 14:00 Uhr hole ich Zojka von der Kita ab. Sie ist gut drauf. Bei strahlendem Sonnenschein geht es zurück nach Hause. Zur Mittagszeit nutzt Olek heute erstmals – natürlich eher unbewusst – sein Spiel-Trapez.

Während sich die Mädels in die Sonne stürzen, geht es für mich ins Homeoffice. Auch heute schaffen es die Stechmücken wieder, Zoey und Renia zu stechen, so dass ich Zoey nach meiner Arbeit nach drinnen hole. Ich schneide noch die Hecken im Garten und fahre um 17:30 Uhr mit Zoey zum Einkaufen. Zoey ist inzwischen in der Phase „ich will alles haben“ angekommen. Und es gibt viele Dinge, die ihre Aufmerksamkeit erregen.

Nach unserer Rückkehr gibt es das Abendessen. Es ist wieder spät geworden, so dass wir erst gegen halb acht mit der Abendroutine beginnen können. Wir sind inzwischen mit Zoey konsequenter, obgleich ihr die Umstellung zurück zum Mittagsschlaf sehr schwer fällt. Es braucht wieder unzählige Ermahnungen und Sanktionsandrohungen, bevor Malutka endlich einschläft. Heute ist es 21:15 Uhr. Wir müssen uns anpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.