Um 00:27 Uhr gibt es die erste Meckerei im Bett. Zoey will zu Mama. Fürs Erste reicht aber ein Schluck aus dem Wasserglas, um weiterzuschlafen. Um 06:45 Uhr muss dann aber der Impuls nach Mama gefolgt werden und sie läuft ins Schlafzimmer. So haben wir heute mehr Zeit für die morgendlichen Abläufe. Wir sind kurz nach acht Uhr in der Kita und entsprechend früh(er) bin ich auf Arbeit.

Der Tag rennt wieder und so stehe ich handumdrehen wieder vor der Kita. Das Kind ist gut drauf. Ich darf sie dann gleich einmal zum Auto tragen und so kann ich die richtigen Fragen stellen. Der Tag in der Kita war gut. Sie hat mit Oskar gespielt und zum Mittag gab es Kartoffelbrei, Rotkohl und irgendein helles Fleisch. Als wir daheim ankommen, ist Olek gerade mit der Brust fertig. Ich starte ins Homeoffice und die Frauen gehen einkaufen.

Mein Homeoffice wird heute von zwei wachen Augen überwacht. Eine Hand muss ich im Stubenwagen lassen und um kurz nach vier schläft der kleine Mann ein. Nachdem die Mädels zurück sind, geht es an die Brust. Heute wird endlich der Kühlschrank abgeholt und ein wenig Zeit für Gartenarbeit bleibt auch noch. Bis 18:30 Uhr kann man inzwischen schon wieder draußen bleiben. Lange Sachen sind aber noch angezeigt, um den kleinen Blutsaugern keine Angriffsfläche anzubieten.

Um 18:45 Uhr gibt es Abendessen. Ein Gutes hat die Kita. Unsere Tochter mag inzwischen Fischstäbchen. Ein erster bewusster vegetarischer Tag geht damit für mich zu Ende.

Kurz nach acht Uhr sind wir mit Dusche und Umziehen fertig. Auch heute Abend dauert es wieder über eine Stunde, bis Zoey zur Ruhe kommt. Wie üblich muss sie zappeln, meckern, sich kratzen usw. und dies obwohl wir es heute mit Gute-Nacht-Geschichten via Hörbuch probieren. Dies führt lediglich dazu, dass es noch andere Proteste gibt, nämlich die, als ich die Geschichte ausschalte. Bei Olek scheint die Geschichten-Variante besser anzukommen. Er schläft trotz des Trubels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.