Die Schnupfennase schläft heute im großen Bett. Ich finde nicht so richtig Ruhe und bin daher auch erst gegen eins im Schlummerland. Renias Nacht war unruhig und daher ist sie gereizt. Nun gibt es meinerseits ein unbedachter Kommentar und schon kracht es wieder. Nun sind die Routinen inzwischen so gut einstudiert, dass wir wortlos auseinander gehen. Die Schnupfennase hingegen ist um 08:30 Uhr in der Kita, welche heute sehr ausgedünnt ist. Auch andere Kinder sind krank.

Eigentlich sollte Renia heute zur ersten Einheit der Rückbildungsgymnastik, kommt allerdings orientierungstechnisch mehr als unter die Räder. Wutentbrannt und verzweifelt gibt sie schließlich auf. Ich hole Zoey gegen halb drei ab. Die Kinder waren wieder nicht draußen. Mittagsschlaf erfolgte. Wenigstens lief es beim Mittagessen gut; es gab Milchreis. Zurück zu Hause ziehen die Mädels und Olek weiter zur Post und dann auf den Spielplatz.

Auf mich warten noch zwei Stunden Arbeit, bevor ich auch zum Spielplatz fahre. Auf der Rücktour gibt es noch mal Gemecker, weil wir ihr Lied nicht zu Ende hören. Bis zum Abendessen ist alles wieder gut. Wir telefonieren mit Babcia und dann geht es fürs Erkältungsbad in die Wanne. Gegen neun geht es für alle ins Bett. Zoey braucht wie üblich am längsten und wälzt sich, bevor sie kurz vor halb neun die Sachen packt und ins große Bett umzieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.