Endlich Samstag. Das große Kind ist gnädig und so darf bis acht Uhr geschlafen werden. Wir schauen dann im Zimmer nebenan vorbei. Dort ist auch schon Betrieb, also kann man gleich aufstehen. Und schon starten wir in den Samstag. Ich schaue mal nach unserem Pool, wer inzwischen umgekippt ist. Das Wasser ist grün und so richtig kann ich das nicht erklären. Eigentlich kann es nur mit den Resten an der Poolwand zusammenhängen. Egal, es muss was passieren.

Nach dem Frühstück schnappe ich mir Olek im Kinderwagen und wir fahren zu Kaufland. Die Frauen sammeln derweil die nächste Ladung Brombeeren. Nach meiner Rückkehr beginne ich gleich damit, die Soljanka vorzubereiten. Da Malutka inzwischen zapplig wird, entführt sie Renia auf den Spielplatz. Olek und ich bleiben daheim. Erst gibt eine Flasche, dann versuche ich ihn vom Einschlafen zu überzeugen. Dies gelingt aber erst, als die Frauen zurück sind.

Der Nachmittag gehört dem Heckenschnitt und ich versuche, am Auto zu folieren. Renia stellt beim Einkochen der Brombeeren fest, dass eine Schnecke im Obst gelandet ist. Dinge gibt es… Nach den Abendessen fahren Zoey und ich noch einmal zum Baumarkt. Wir nehmen das Fahrrad mit Kindersitz, was Malutka begeistert. Dann wird die Abendroutine eingeläutet. Olek schlummert schnell ein und auch Zoey ist gegen neun Uhr eingeschlafen, so dass wir noch Marmelade kochen können. Wir werden noch richtige Selbstversorger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.