Es geht wieder los; neue Woche, neues Glück. Aber davor zieht Zoey noch zu mir auf die Matratze um. Es ist gerade einmal 23:20 Uhr. Irgendetwas muss sie extrem beschäftigt haben. Und so wird meine Nacht natürlich nicht einfacher, weil der Platz fehlt.
Um 06:20 Uhr stehe ich dann für eine erste Stunde Arbeit auf. Die Zeit entgleitet heute Morgen so richtig. Wir sind erst gegen 08:40 Uhr in der Kita. Die Zeit rast wieder, obgleich ich eigentlich nur noch schlafen möchte. Um 15:00 Uhr hole ich die große Maus ab und sie erzählt von Kalinka. Dann wurde vorgelesen, wobei sie eingeschlummert ist. Aha. Sie hat zudem für Mama ein Bild gemalt.
Pünktlich halb vier ist der Elektriker da. Er hat eine gute Idee für den Außenbereich. Renia geht mit den Kindern kurz spazieren, damit ich noch eine Stunde arbeiten kann. Zoey fasst beim Blumen pflücken in Brennnesseln, was aber kein langes Thema ist. Kurz vor halb sechs kommen zwei polnische Männer, die ein Angebot für den Abriss des Anbaus abgeben wollen. Renia finalisiert das Abendessen, während ich noch den Rasen vor dem Haus mähe.
Dann wird gegessen. Es gibt Kohl und Bohnen. Das wird eine unruhige Nacht. Zoeys Wutanfall überstehen wir heute besser. Nur Olek ist dann wieder wach und verängstigt. Final dauert es, trotz rechtzeitigem Ins Bett gehen, bis 20:20 Uhr bevor alle Kinder schlafen.