Die Kita bleibt heute und morgen aufgrund zweier Corona-Fälle in der Belegschaft zu. Die Leiterin möchte sich erst einmal in der Kita sortieren. Renia und Kinder sind dann, als ich morgens das Haus verlasse, gerade wieder am Einschlafen. Der Nikolaus war heute da. Er hat nur für Zoey etwas gebracht. Neben ein paar Süßigkeiten gibt es einen Tonie mit der „Weihnachtsbäckerei“ und ein Puzzle. Der Nikolaus hat ihr zudem einen Brief geschrieben und Zoey gebeten, wieder artiger zu sein.

Zum Glück sehen wir uns schon um 09:45 Uhr wieder. Renia holt den neuen Ausweis und die Ausweise der Kinder ab. Jetzt habe ich dreimal Polska und zweimal Deutsch daheim. Oleks deutschen Ausweis beantragen wir dann im Januar. Zoeys Husten ist so schlimm, dass sie auch sichtlich angeschlagen ist. Zudem bittet sie sogar um Mittagsschlaf. Es ist immer wieder erstaunlich, bei welchem Krach Kinder schlafen können. Die Baustelle im Haus kümmert sich heute um die Haupttreppe. Die beiden Männer haben ganz schön zu ackern.

Ich bin kurz vor fünf zu Hause, schnappe mir Olek und wir fahren zum Kinderarzt. Wir brauchen ein neues Rezept für Hustenlöser und Hustenstiller. Mit Charme gelingt es mir, den Empfang der Praxis zu überzeugen. Als wir wieder zurück sind, tanzt Zoey um den Tisch. Nicht nur das Puzzle, welches sie völlig ohne Hilfe geschafft hat, auch der Tonie war ein großer Erfolg. Nach dem Abendessen wird inhaliert. Während ich Olek füttere, gibt es wieder Streit bei den Frauen. Renia möchte Zoey anziehen, diese rennt aber immer weck. Bis es halt kracht. Aber Renia macht das heute gut und konsequent.

Und schon wieder ist es um 21:00 Uhr. Wenigstens Olek schläft schnell ein. Das große Kind bellt mit den Robben um die Wette. Keine Ahnung, was sie sich schon wieder eingefangen hat. Schön ist anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.