Olek findet aufgrund der Erkältung kaum in den Schlaf und hält seine Eltern auf Trapp. Nachdem seine Schwester dann gegen fünf Uhr ins Schlafzimmer umzieht, bekomme ich die Schnupfennase. Er kann kaum atmen. Das Absaugen bringt dann massig Schleim hervor. Bis halb acht schaffen wir es, dann hat er keine Lust mehr zu liegen und wir gehen nach unten. Als dann die Mädels kurz vor neun kommen, scheint sogar die Sonne. Der Tag kann kommen.

Nach dem Frühstück, Zoey ist inzwischen ordentlich zappelig, geht es raus zur Arbeit am Haus. In der nächsten Woche kann somit die Kreissäge angeschmissen werden. Zojka ist doll fleißig und dann auch stolz, dass die so gut geholfen hat. Dann werden die weiteren Absprachen für den Tag getroffen. Mutter und Sohn gehen einkaufen, Vater und Tochter fahren ins Stadion der Freundschaft. Leider wird dort auf Kunstrasen gespielt, was aber der Sache keinen Abriss tut. Zoey bekommt ihre Wurst und Orangada ist auch im Rucksack.

Während wir in der Halbzeitpause auf dem Grün rumdaddeln, überkommt mich ein großes Bauchgrummeln. Der Stress der letzten Wochen bricht wohl endlich mal raus. Diese unplanmäßige Aktion führt aber dazu, dass wir in der 2. Hälfte auf die andere Seite wechseln. Dort sind dann mit den Brüdern Theodor und Oskar zwei potenzielle Spielkameraden.

Zoey ist anfangs schüchtern, aber die Mama von den beiden Jungs nimmt sie einfach an die Hand und das Eis schmilzt. So wird gerannt und gespielt. Zoey erzählt dann auf dem Heimweg, dass sie Theodor gerne mal nach Hause zum Spielen einladen möchte. Na ja, vielleicht kreuzen sich die Wege ja noch einmal.

Auf der Heimfahrt entdecken wir, dass es zur Paw Patrol auch Hörspiele gibt. Dies beschäftigt Zoey, bis ihr Bruder vom Nachmittagsschlaf erwacht. Während des Abendessens kommt noch jemand, zwei alte Heizkörper abholen, wir telefonieren anschließend noch mit Babcia und dann wird die Krankenstation ins Bett verlegt. Es bleibt wie immer die Hoffnung auf eine ruhige Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.