Die Nacht ist dann schon fast legendär. Olek schläft eigentlich gut ein, kann aber nach anderthalb Stunden schon nicht mehr atmen. Als dann um Mitternacht noch Zoey durch den Sturm geweckt wird, ist die Verzweiflung groß. Also wird die Strategie geändert. Olek bekommt eine Flasche und eine abgesaugte Nase, was natürlich wieder Protest mit sich bringt, dann übernehme ich.

Ein bisschen klappt es. Um 05:00 Uhr kommt er dann auf mich gekrabbelt, weil ich auf das schwere Atmen nicht reagiert habe. Es gibt eine Wiederholung der Prozedur von Mitternacht. So schaffen wir es bis 07:30 Uhr. Dann macht ihn wiederum die durchnässte Windel wach. Selbst Schuld, Papa… ich war um 05:00 Uhr noch nicht in der Lage den Wechsel durchzuführen. Wir gehen dann nach unten und starten in den Tag.

Die Mädels kommen dann kurz vor neun Uhr auch runter. Zoey geht es besser, „nur“ die Nebenhöhlen sind noch dicht. Also wird inhaliert und Paw Patrol geschaut. Olek holt dann den Schlaf von der Nacht nach. Man muss ihn mittags wecken.

Wie üblich ein wenig zu spät machen wir uns dann auf den Weg zum Fußball. Heute geht es nach Seelow. Irgendwie ist alles suboptimal (Wetter, Kunstrasen, etc.), aber Zoey findet schnell andere Kinder zum Spielen. Damit ist der Ausflug ein Erfolg. Zur Verabschiedung gibt es sogar eine Umarmung unter den Kindern.

Nach unserer Rückkehr gibt es den leckeren, gerade von Renia gekauften, Kuchen. Zoey zieht sich dann nach oben zurück und spielt. Olek widmet sich derweil seiner neuen Lieblingsbeschäftigung. Er zieht sich hoch und steht dann einfach so. Problem ist noch, dass er nicht wieder in die sitzende Position zurückfindet. Dann wird noch ein Taschentuch zerpflückt und das Fach mit den BluRays ausgeräumt.

Nach dem Abendessen geht es – zunächst für die Prinzessin – mit roten Badeperlen in die Badewanne. Olek kommt zehn Minuten später dazu. Quietschvergnügt planschen dann beide Kinder im Wasser. Mit dem Einschlafen klappt es dann auch gut. Renia bei Olek, ich bin bei Zoey. Der Sonntag ist somit rum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.