Der heutige Beitrag soll eine mutige Frau huldigen. Marina Ovsiannikova stürmte mit einem Transparent gegen diesen unsinnigen Krieg in die Hauptnachrichtensendung Russlands, um eben darauf aufmerksam zu machen. Hoffen wir, dass ihr jetzt nichts Schlimmes widerfährt. Nach 20 Tagen Krieg gegen diesen unberechenbaren Aggressor will man besser für sie beten.

Unsere Nacht ist wie immer bewegend. Ein Hin und Her der Kinder führt zu wenig erholsamen Schlaf. Doof nur, dass wir gleich morgens wieder rausmüssen. Kurz nach acht stehen wir vor der Hausarztpraxis, um Renia testen zu lassen. Es dauert ewig. Olek wird schon ungeduldig, so dass wir bereits vorfahren.

Dann geht es gleich für mich ins Homeoffice. Die Systeme sind heute so überlastet, dass die Anmeldung vierzig Minuten dauert. Das große Kind schläft derweil bis kurz nach neun Uhr. Wenn man in der Nacht nicht schläft… Olek ist nach wie vor sichtlich angeschlagen und darf zeitnah zum Mittagsschlaf ins Bett. Oma und Zoey spielen im Garten. Und auch heute sind wir dankbar, dass Babcia noch hier ist, weil sie viel Druck aus dem System nimmt.

Am frühen Abend verstoßen wir dann mal beflissentlich gegen die Auflagen, aber ich denke, die Tour über den Acker mit beiden Kindern kann nicht problematisch sein; zumal dort eh wenig bis keine Menschen unterwegs sind. Die Kinder sind halbwegs zufrieden, dass sie auch mal aus dem Garten rauskommen. Ansonsten reicht bei mir die Kraft für eine Richtung. Für den Rückweg bin ich dankbar über den Kinderwagen, der mich stützt. Es ist wohl doch mehr als eine Erkältung.

Nach dem Abendessen geht es für beide Kinder ins Bett. Zoey erklärt, dass sie doll müde ist. Baden geht aber immer. Wir lesen noch kurz, dann schläft sie tatsächlich schnell ein. Um halb neun kommt dann auch das Ergebnis von Renias PCR-Test. Auch dieser ist positiv, was die Quarantäne-Uhr wieder auf null stellt. Besser so, als wenn wir das alles später noch einmal durchmachen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.