Heute Nacht geht es wieder so oft hin und her, dass ich irgendwann den Überblick verliere. Als ich dann um 08:00 Uhr aus dem Bett hochschrecke, ist noch alles ruhig. Ich gönne mir eine Runde inhalieren. Als nächstes wird Zoey wach, die ich zu mir nach unten hole. Auch sie inhaliert und darf Paw Patrol schauen. Frau und Sohn kommen dann auch in der nächsten Viertelstunde dazu. Irgendwie stockt heute alles, dabei haben wir viel zu tun. So fahre ich zur Deponie und Brötchen holen.

Dann gibt es endlich was zu essen. Zoey schlägt dabei richtig zu. Dann beginnen die Vorbereitungen auf die kommende Woche. Dabei entdecken wir Malereien von Zoey auf unseren Stühlen. Alle schrubben mit, aber es geht nicht mehr ab. Renia wird schon wieder nörgelig, weil sie ständig putzen muss. Eine Meisterleistung war das wirklich nicht von Zoey.

Olek darf dann ins Bett und Zoey möchte unter Tränen auch Mittagsschlaf machen, weil sie doch so müde ist. Da es mit den beiden Kindern so nicht gut gehen würde, legen wir uns bei Zoey hin. Auch als alle Jalousien runter sind – Renia ist inzwischen da – ist sie weit weg von Mittagsschlaf. Ich knacke aber kurz weg.

Dann geht es in den Garten. Irgendwann sind auch die Nachbarmädels draußen und Zoey geht zum Spielen rüber. Gegen 16:00 Uhr wacht dann auch Olek mal auf. So können wir kurz was essen und fahren dann einkaufen. Die Preise für Lebensmittel haben Dank dieses sinnlosen Krieges in der Ukraine (inzwischen schon 40 Tage lang) spürbar zugelegt. Es ist teuer geworden.

Zurück daheim gibt es Abendessen und der Tag klingt aus. Leider ohne Internet, dieses ist mal wieder weg. Dafür mit müden Kindern, die schnell einschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.