Unsere Tochter wird heute um 06:30 Uhr wach. Sie ist aufgeregt, denn ein nächster Ausflug steht an. Erst einmal müssen wir aber mentale Aufbauarbeit leisten.
Ein unbedachtes Wort der Erzieherinnen hat Zoey Angst gemacht. Wer sich im Bus nicht ruhig verhält, wird vom Fahrer ausgesetzt. Klasse. Auch hat sie Angst, dass sie auf ein Pferd muss. Sie darf dies selbst entscheiden.
Die Bilder des Tages beweisen dann, dass alle Kinder geritten sind, Zoey jedoch darauf verzichtet hat. Dazu gehört auch Mut.
Hauptproblem des heutigen Tages war für viele das Wetter. Ich glaube, es wurden viele Regensachen gekauft, da die Kinder sonst eher selten bei Regen draußen sind. Die Polen sind da komisch.
Als ich dann Zoey abhole, ist auch die Luft raus. Wie immer gab es zu viele Eindrücke. Ein wenig erzählt sie heute sogar. Wir gehen schnell einkaufen und sammeln dann Olek ein. Er ist gut drauf und in seinem Fach liegt eine Herbst-Bastelei.
Zu Hause dann mampfen die Kinder dann eine halbe Tüte Maisflips weg. Renia kommt gegen 17:00 Uhr nach Hause und ist von ihrer Erkältung gezeichnet. Ich koche heute. Es gibt Bolognese im Blätterteig. Die Kinder können sich erst überhaupt nicht dafür begeistern, essen aber mit Nachdruck doch noch.
Dann geht es ins Bett. 3 von 4 Familienmitgliedern schlafen heute schnell ein.