Der Nikolaus war da. Zoey ist voller Vorfreude, Olek ist irritiert. Aber er hat ja auch noch etwas Zeit, sich zu freuen. Dennoch kann er sich begeistern, dass dort etwas im Stiefel ist. Hauptaugenmerk ist aber natürlich der Ball.
Ich bringe dann Zojka in die Kita. Dort ist heute straffes Programm mit Bescherung und Theaterbesuch, wo Zoey gar nicht hin möchte, weil sie Angst hat. Olek darf später in die Kita und darf mit Renia fahren.
Der Tag ist dann wie immer. Es bleibt kaum Zeit zum Durchatmen. Ich muss mich dann nachmittags schon spurten, damit die Kinder noch halbwegs rechtzeitig abgeholt werden können. Zoey hatte einen schönen Tag und ist – wie erwartet – durch. Olek ist munter, aber – wie man an der intensiven Arbeit mit seinen Ohren merkt – schon wieder mitten drin beim Zähne kriegen.
Positiv ist, wenn jetzt noch die Vierer kommen, sollten wir dann auch für die erste Runde fertig sein. Ich hole dann noch schnell die Reifen ab und dann kann der kurze Abend kommen.
Zoey wütet schon wieder verbal vor sich hin, wenn man etwas von ihr möchte. So ist dann die beste Taktik, die Kinder einfach ins Bett zu verfrachten. Leider sind sie noch so aufgedreht, dass es bis 20:30 Uhr dauert, dass sie endlich einschlafen.