Wettertechnisch kann es gerne den ganzen Herbst über so bleiben. Morgens ist es frisch und kühl; der Nebel muss durch die Sonne weggeschoben werden, dann wird es schön warm. Die Kinder schlafen heute mal ein wenig länger. Es ist dann immer lustig, wer wen geweckt haben will. Beim Kakao herrscht dann traute Einigkeit.
Als ich die Kinder dann in die Kita bringe, ist Olek direkt auf der Durchreise, Zoey braucht inzwischen etwas Zuspruch; eine Phase, die durchaus zu erwarten war. Renata holt die Kinder heute ab, fährt mit beiden einkaufen und muss noch eine kritische Phase (Olek-Kaka unterwegs ohne Windel überstehen).
Ich komme kurz nach vier Uhr nach Hause. Heute geht es zum Kinderturnen, ich nehme beide Kinder mit. Die Dreiviertelstunde verbringen wir mit Lillys Eltern. Renata kocht und putzt derweil, danke dafür. Nach unserer Rückkehr gibt es Abendessen.
Die Kinder dürfen noch Trefliki schauen, was reicht, um die Aktivität dann im Bett wieder hochzufahren. Immerhin springt von Zoey eine schöne Wortschöpfung heraus. So heißt es heute „in Echtigkeit“. Gute Nacht.