Diese Frühdienste von Renata sind echt doof. Aber ich bin dann erstmal dankbar, dass sie es so gemanagt hat, in dieser Woche, nur zweimal zu müssen. Sie ist 06:20 Uhr auf Arbeit. Um 07:00 Uhr wecke ich den kleinen Mann, der verkuschelt und verdächtig warm ist. Eine Messung ergibt eine erhöhte Temperatur. Da er eh eine höhere Betriebstemperatur hast, ist es wohl noch okay.
Zoey ist auch schon wach. Wir kommen ruhig durch den Morgen. Es hat geschneit, aber so richtig was liegengeblieben ist nicht. Wir kommen alle rechtzeitig zum Zielort. Das passt.
Renata holt heute die Kinder ab. Ich muss bis 17:00 Uhr arbeiten. Die Geschichte, die ich dann aus der Kita höre, rührt mich doch sehr. Für Olek kommt heute der Zahnarzt in die Kita. Und obwohl er weiß, dass er den Mund aufmachen soll, verweigert er die Untersuchung. Zu tief sitzt wohl die Erinnerung an die Operation. Alle versuchen, ihn zu überzeugen. Er will nicht. Es fließen Tränen. Bis jemand auf die die kommt, die große Schwester einzubinden. Mit Zoey an der Seite klappt es dann. Ich bin so stolz auf sie.
Als Belohnung gibt es heute Leo Lausemaus auf Polnisch im TV. Abendessen klappt dann nach einigen Irritationen für alle. Die Kinder gehen dann mit Renata schlafen, ich fahre zum Polnisch-Kurs.