Nach dem halbwegs soliden Montag, wo Zoey, die eigentlich Dank Kita und Spielplatz am Nachmittag hätte ausgepowert sein müssen, abends beim Einschlafen noch mal Ärger bekommt, kracht es heute Morgen wieder gewaltig.

Die Frauen haben sich beim Anziehen morgens in den Haaren. Man kann es Zoey nur schwerlich Recht machen. Dies bringt heute die Bezeichnung „Zahnlücken-Pubertät“ als Begrifflichkeit ins Spiel. Es passiert also wieder viel zwischen Kita-Kind sein und der Schwelle zur Schule. Damit kann ich erst mal leben. Irgendwie.

Renia hat in dieser Woche Spätdienst, so hole ich die Kinder ab. Sie spielen draußen in der Kita und so lassen wir es gemütlich angehen. Als wir dann zu Hause sind, bleiben wir auch gleich draußen. Wir spielen Fußball und Zoey buddelt ein wenig.

Als der späte Snack dann für die Kinder fertig ist, kommt auch Renia nach Hause. Die Kinder malen und perlen ein wenig. Dann dürfen sie Fernsehen. Dabei gibt es dann weiter Essen. Wir schaffen es dann, kurz nach 19:30 Uhr im Bett zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.