Die Frau muss heute Morgen früher auf Arbeit sein. Olek lässt sich davon nicht beirren. Er ist auch schon um halb sieben auf den Beinen. Als Renata dann weg ist, gelingt es mir, Zoey zu wecken. Das Anziehen wird aufgrund der immensen Auswahl an Kleidern wieder schwierig. Als wir dann beide runterkommen, kommt Olek mit Schere und Elsa-Barbie bewaffnet, aus dem Esszimmer. Er hat der Puppe die Haare abgeschnitten. Große Trauer bei Zoey mischt sich mit einer Ansprache meinerseits.

Dann geht es in die Kita. Von dort hole ich meine beiden Kleinen um 15:30 Uhr zu Fuß ab. Renata ist derweil einkaufen. Die Begrüßung fällt sehr warmherzig aus. Zurück daheim haben sich die Kinder in den Haaren. Also hilft nur Trennung. Olek und ich bauen die Tripp-Trapps um. Dann kommt das Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel auf den Tisch. Eine Runde in Harmonie schaffe ich mit Olek.

Als dann Zoey kommt, spielen wir zu dritt „scharf“. Dies funktioniert so lange, bis Zoey Olek rauswirft, was den kleinen Mann dazu veranlasst, das Spielfeld zu zerstören. Wutentbrannt. Wir spielen dann draußen noch Fußball, bis es Abendessen gibt. Dann geht es in die Wanne und Renata liest vor. Zoey schläft dann zügig ein. Olek braucht noch bis um 21.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.