Mittwoch mit endlich wieder normaler Morgenroutine. Außer vielleicht für Oma, die relativ früh Zoey zugeschustert bekommt. So kann Olek länger schlummern. Nach einigen Debatten ums Outfit, heute mit Olek, geht es dann in die Kita. Es steht das Matsch-Fest an. Luftballons und viele Planschbecken laden zur Nutzung ein. Endlich mal Sommer für die Kinder.
Renata muss heute Nachmittag zur Dienstbesprechung in die Kita zurück und der Bautrupp pflastert eifrig unseren Eingangsbereich. Als ich dann mit den Kindern heimkomme, gibt es erstmal Ärger, weil sie wieder sehr disziplinlos Oma gegenüber sind. Olek ist besonders frech und so laufen Tränen. Oma ist sowieso noch sauer, dass sie nicht in die Planung für die Einschulung eingebunden wird.
Dann geht es hoch in den Garten. Die Kinder planschen; zumindest Zoey. Olek ist das mit dem Wasser nichts und er macht halt sein Ding. Für Oskar gibt es heute die nächsten 2500 Euro und dann gibt es Abendessen. Anschließend wird geduscht und die Kinder gehen ins Bett. Ich fahre derweil – inzwischen ordentlich müde – Oma nach Hause. Ich glaube, sie ist auch froh, wieder ihre Ruhe zu haben.