Heute Morgen geht es in den Mittwoch, der zudem der letzte Tag im Monat ist. Das Majówka beginnt. Nachdem Zoey geweckt und in die Gänge gekommen ist, weint es leise bei Olek im Zimmer. Geräusche von Monstern haben ihn geweckt. Also wird erstmal getröstet und angezogen. Für Zoey geht es dann in die Schule, wo auch gleich die Begegnungszeit ansteht. Sie liest mit Tamino einen Frühlingstext im Dialog.

Bei Olek setzt sich dann die Enttäuschung in der Kita fort. Die Glühwürmchen sollen beim Stadtteilfest einen Tanzauftritt realisieren. Leider setzen die Erzieher auf Freiwilligkeit. Und so ist Olek nicht dabei, weil er nicht möchte. Das ist schade, weil Leben auch nicht so funktioniert.

Renata holt heute Zoey ab und erlebt damit wieder einen totalen Reinfall, weil es unserer Tochter zu früh ist. Sie zeigt sich von ihrer nicht so schönen Seite, auch gegenüber den Erzieherinnen. Die Frauen gehen dann einkaufen. Dann wird Olek abgeholt.

Ich übernehme und fahre dann mit ihm zu Pan Mirek. Auch dort kommt die Sache heute nicht so recht ins Rollen. Er braucht ein wenig Anlaufzeit. Dann klappt es aber. Wir sind auf dem Weg nach Hause noch schnell bei Biedronka.

Beim Abendessen kracht es wieder richtig. Es gibt Maulerei, weil die Kinder das Essen nicht wollen, dann aber doch essen. In der Summe fließen bei den Frauen viele Tränen. Erst am Abend mit dem Schlafen kehrt dann Ruhe ein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.