Um 06:40 Uhr sind die Frauen bei mir. Zoey liegt dann neben mir und wacht, während sich Renia für Arbeit fertig macht, auf. Nachdem wir sie dann in Richtung Arbeit verabschiedet haben, schauen wir alle Bücher an, die noch im Schlafzimmer liegen.

In einer Pause für die Rückenentspannung schauen wir zwei Folgen Masza und rufen kurz bei Babcia an. Dann bekommt sie eine große Tasse Kakao und ich zeige ihr das Online-Training von Alba Berlin bei YouTube. Sie ist vom Albatros angetan, aber mitmachen möchte sie nicht. Erst als gesprungen und gehopst wird, taut sie auf. Mal sehen, wie sie es morgen findet.

Zum Frühstück gibt es Brei mit Himbeeren. Dann gehe ich duschen und die morgendlichen Pakete werden geliefert. Hermes stellt unten im Flur ab und ich muss runter. Die DHL-Zusteller sind wohl noch robuster und kommen bis nach oben. Um 10:30 Uhr machen wir uns auf den Weg für die Morgenrunde. Wir sind mit Dreirad und Fußball unterwegs.

Erst spielen wir ein wenig auf der Wiese vor dem Haus. Dann fahren wir weiter. Proteste gibt es, als sie auf der Straße mit dem Fußball spielen möchte. Ich unterbinde dies, was Zojka mit dem Runterreißen ihrer Mütze und dem öffnen ihrer Schnürsenkel quittiert. Als wir am Parkeingang klettern, bekomme ich sie beruhigt. Nach 10 Minuten kommt ein aufmerksamer Nachbar, welcher Zoeys Geschrei gehört hat und erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist. Ich erkläre ihm die Sache mit dem Wutanfall und bedanke mich für seinen Besuch. Den Wutanfall löse ich heute mit Verständnis und Nähe. Ich nehme sie einfach zur Beruhigung in den Arm.

Dann schlendern wir zurück und spielen auf der Wiese vor dem Haus abermals Fußball. Zoey macht das toll. Sie dribbelt sogar manchmal ein paar Schritte und einen strammen Schuss hat die sowieso. Um kurz vor halb eins gehen wir hoch. Während wir bei Zoeys Mittagessen sitzen, kommt Renia von Arbeit zurück. Sie isst brav alles auf, füttert uns zudem liebevoll.

Anschließend geht es für den Mittagsschlaf ins Bett. Heute ist alles ruhig und sie kann schlafen. Ich erledige die Einkäufe und hole ein Paket ab. Der Hausmeister ist heute im Namen der Hausverwaltung unterwegs und versucht, die gestrigen Ereignisse aufzuklären. Nach meiner Rückkehr spreche ich daher noch einmal kurz mit unserem Nachbarn von unten. Um 14:30 Uhr wecken wir Malutka auf. Sie hätte wohl gerne noch weiter geschlafen.

Als Nachmittagssnack gibt es Knäckebrot mit Schoko-Philadelphia und Mango. Auch diese teilt sie wieder bereitwillig. Beim letzten Stück ist dann aber die Enttäuschung groß, als ich dieses tatsächlich esse. Es gibt Protest. Kurz nach vier laufen wir nach unten. Die Mädels gehen spazieren und ich radele zu meinem Termin.

Um 18:30 Uhr sind wir wieder zusammen. Es gibt Abendessen; heute rein vegetarisch mit Kartoffeln, Spinat und Rührei. Dies klappt bis dahin als ich Zoey die Schüssel mit den Buletten in die Küche tragen lasse. Sie verpflegt sich auf dem Weg selbst. Um 19:00 Uhr wird geklatscht. Dann telefonieren wir mit Babcia. Zojka zieht sich anschließend zum Spielen in ihr Zimmer zurück und kommt erst später zum Kuscheln und Fernsehen mit ins Wohnzimmer. Nach ihrer Milch machen wir sie bettfertig. Irgendwie sind wir heute zehn Minuten später dran und so liegt Zoey erst um 21:00 Uhr im Bett. Um 22:00 Uhr gibt es noch einmal kurzen Protest. Vermutlich hat der Schlafmuffel schlecht geträumt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.