Nach einer unruhigen Nacht geht es heute Morgen wieder nach FFO. Ich kann mich wie üblich wenigstens von meinen Frauen verabschieden. Deren Tag steht heute im Zeichen der Weihnachtsvorbereitungen. Sie kaufen ein, kochen und backen. In einem unbeobachteten Moment verteilt Zoey noch Renias Creme auf dem Boden; so viel dann auch zu meinen Gedanken, auch in Zoeys Zimmer einen neuen Teppich zu verlegen.

Ich bin nachmittags noch einmal kurz im Haus, schamponiere den Teppich ein zweites Mal und bringe das Reinigungsgerät wieder zurück zu DM. Dann geht es zurück auf Arbeit. Um 17:30 Uhr starte ich in Richtung Babcia. Bewaffnet mit einer FFP2-Maske schaue ich nach ihrem Telefonanschluss. Hier ist ein Kabel gebrochen, was ausgetauscht werden muss. Auf dem Weg zu meinen Frauen schreibt mir Renia, dass der Notarzt bei Babcia Hoge ist. Ihr geht es nicht gut und als ich ankomme, wird sie gerade für den Transport vorbereitet. Wir hoffen, dass es ihr schnell besser geht. Zoey versteht nicht, warum sie heute nicht zu ihr herüber darf.

Um halb acht gibt es Abendessen, dann geht es in die Wanne. Mit Verweis auf den morgen erscheinenden Weihnachtsmann klappt es heute schnell mit der Abendroutine. Kurz nach neun Uhr ist bereits Ruhe eingekehrt, denke ich zunächst, bis es wieder Gemecker gibt. Zoey will an ihrer Mama herumkneten, der dies aber auf Dauer zu schmerzhaft ist. Also wird erst um 22:00 Uhr geschlafen, wodurch sich die Zuarbeiten an den Weihnachtsmann ebenfalls verzögern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.