Die Nacht ist um 06:30 Uhr vorbei. Nachdem ich es gegen 07:00 Uhr ins Bett geschafft habe und in der Dusche über die Nachbarskatze sinniere, steht auch Renia im Bad. Wir sind heute bei 33 KW + 3 und bald zu viert. Die Aufregung wächst. Ich schaffe es heute vor um 08:00 Uhr auf Arbeit. Eine Stunde später melden sich die Frauen per Telefon. Renia hat den Auftrag, sich weiter zu schonen. Dennoch spaziert sie dann mit Zojka zum Spielplatz.

Heute Mittag gibt es endlich einen Kontakt. Nachdem die beiden Frauen anfangs noch alleine auf dem Spielplatz sind, kommt irgendwann die knapp anderthalb Jahre ältere Pia dazu. Als Zoey sie entdeckt, flitzt sie zu ihr und nimmt sie sofort in Beschlag. Das Kind ist glücklich und auch Pia scheint zufrieden. Als ich die Mädels dann mittags vom Spielplatz abhole, wird es schwer, Zoey zum Mitkommen zu bewegen, aber durch die lose Verabredung für den kommenden Tag gibt es auch für Morgen Hoffnung, dass Zojka wieder eine Spielkameradin hat.

Nachdem es beim Frühstück eher holprig mit dem Essen klappte, wird beim Mittag schon mehr gegessen. Renia schreibt mir am Nachmittag, dass Zoey durch das Treffen mit Pia beinahe ausgeglichen und entspannt ist. Bestimmte Dinge können halt auch Eltern nicht geben.

Nach dem Feierabend habe ich noch diverse Aufträge zu erledigen und bin nach dem Einkaufen erst um 18:00 Uhr daheim. Malutka hat Hunger und meckert. Mit dem Essen stellt sich schlagartig bessere Laune ein. Selbst ein Stück von Babcias Roulade kostet sie. Da die Zeit schon wieder weit fortgeschritten ist, geht es gleich in die Wanne. Ich bastele derweil ein wenig im Keller und bin dann zum Rausholen aus der Badewanne wieder oben. Inzwischen ist es halb neun und Zoey merklich fertig. Also geht es ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.