Oleks Diätprogramm (er muss und soll mehr essen), bringt heute Defizite beim Schlaf. Zudem murrt Zoey am Morgen rum, weil sie zu Mama will, aber unbedingt von ihr dorthin getragen werden möchte. Irgendwann kommt Renia dann auch und es wird wieder ruhig. Um 08:15 Uhr starten wir dann in den Tag. Es ist schon jetzt warm. Daher besorgen wir morgens noch alles wichtige für unser Pool-Projekt. Zoey ist mit dabei und unterstützt mich.

Nach unserer Rückkehr gibt es endlich was zu essen. Wir telefonieren mit Babcia. Ihr wird am Montag das unbenannte Gewebe entfernt. Dann wissen wir mehr. Sie will weiterhin nicht, dass wir sie besuchen. Und dann geht’s bei jetzt mehr als 30 Grad nach draußen. Wir stellen das Planschbecken für Zoey auf und ich schrubbe und repariere den großen Pool. Auch weil Olek heute nicht wirklich zur Ruhe kommt, ziehen sich die Arbeiten in die Länge.

Hitzebedingt gibt es immer wieder Pausen. Am frühen Nachmittag wird es dann auf einmal hektisch. Zoey schreit und weint. Wir lassen alles fallen und kümmern uns um sie. Malenka ist auf eine Biene getreten. Diese wehrt sich natürlich und sticht. Zoey will zwar nicht mit der Zwiebel kuriert werden, nimmt dann aber den Kühlakku an. Renia entfernt den Stachel und und die Schwellung wird nicht so schlimm. Zum Glück ist Zoey nicht allergisch. Wir ziehen nach drinnen um. Es gibt etwas zu essen und Zoey wirkt leicht angeschlagen. Die Partie Ungarn gegen Frankreich, für welche ich eigentlich heute eine Eintrittskarte hatte, lenkt sie an. Leider gab es keinerlei zeitlich und finanziell realisierbare Anreisen. Und so war es das dann mit der EM für mich.

Um Punkt 17:00 Uhr bis ich mit dem Pool fertig und lasse das Wasser ein. Ein wenig Zeit fürs Einkürzen des oberen Wegbewuchses mit dem Trimmer blieb auch noch. Zoey ist nach ihrer kurzen Schwächephase wieder wohlauf und so fahren wir noch schnell einkaufen und zur Post. Wir verpassen den Anpfiff unserer Partie gegen Portugal, holen dies aber schnell wieder auf. Während wir essen, fallen viele Tore und Deutschland gewinnt die Partie mit 4:2. Dann machen wir die Kinder bettfertig.

Um 20:30 Uhr liegen beide nebst Renia im Bett. Ich mache noch den Garten fertig und freue mich auf das Spiel der Polnischen Reprezentacja gegen Spanien. Vielleicht schafft es das Thermometer bis dahin auch mal unter die 30 Grad – Marke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.