Diese Nacht ist endlich ein wenig ruhiger. Nur noch wenige Hustenattacken gibt es. Das Lazarett lichtet sich. Um halb neun starten wir heute in den Tag. Renia und Olek kommen zum Kuscheln vorbei. Ich darf unter die Dusche und Renia versucht, zum Kaffee polnisches Frühstücksfernsehen zu schauen. Die Prinzessin hat natürlich etwas dagegen, weil die Bing schauen möchte und fordert dieses lautstark ein. Sie ist manchmal ein richtiger Diktator.

Nach dem Frühstück bringen wir unsere Brotreste zum Nachbarn, damit er diese an die Hühner und Kaninchen verfüttern kann. Die Mädels bekommen dafür eine kleine Führung durch die Stallungen. Ich fahre dann unsere aussortierten Bücher zum Antiquariat, so müssen sie wenigstens nicht entsorgt werden. Die Stadt ist voll mit Polizei. Eine Demo nebst Gegen-Demo wird erwartet.

Zur Mittagszeit regnet es dann Hunde und Katzen. Eigentlich ist ein sonniger Tag angesagt, aber auf den Wetterbericht ist seit Corona ja kein Verlass mehr. Zoey ist es egal. Wir schauen kurz nach draußen und sie entscheidet sich, die Gummistiefel anzuziehen und die Pfützen zu prüfen. Das Wetter ist heute wieder perfekt für die Mücken.

Dann wird aufgeräumt und Renia entdeckt einen Radierer. Also führe ich Zoey gleich einmal in die Künste des Radierens ein. Eigentlich wollten wir heute schon früh alle Einkäufe erledigen, kommen aber aufgrund diverser Gegebenheiten erst am frühen Nachmittag los. Und so geht es nach Słubice. Es gibt halt manchmal solche Tage. Auf dem Rückweg gibt es noch einen Stopp beim Baumarkt und Kaufland.

Beim Abendessen muss man dann konstatieren, dass irgendwie alle müde sind. Und dabei ist heute gar nicht so viel passiert. Und so geht es für die Kinder heute auch einmal ein wenig schneller ins Bett. Aleksander hat nicht viel entgegen zu setzen. Nicht mal Kraft für Protest hat der kleine Mann noch, als Flasche alle ist. Ein kurzes Lied noch und er schläft. Zojka braucht noch bis kurz nach neun. Dann ist auch dort Ruhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.