Zoey ist heute Morgen schon fertig im Kleid als ich des Weges komme. Ich bin als erstes unten und kann so noch ein wenig Klarschiff machen. Heute Morgen geht alles gut durch. Wir sind um 10:00 Uhr mit allem fertig. Beide Kinder sind angezogen, Zoey hat inhaliert usw.; leider ist das Internet immer noch sprunghaft unterwegs. Es nervt.

Renia geht es nicht gut. Sie hat wie gestern Schmerzen im Unterleib. Dies endet auf der Couch, wo sich dann auch Zoey dazu kuschelt und wohl auch Olek gerne sein würde. Der kleine Mann kommt angekrabelt und haut seine Schwester. Und als Krawallbruder heute, schmeißt er dann gleich noch eine Pflanze runter als er das Festnetz-Telefon angelt. Zoey und ich gehen dann raus.

Wir drehen eine Runde mit dem Laufrad und Renia bringt Olek nach dem Essen ins Bett. Als wir zurückkommen, werkeln wir noch im Garten und sortieren Holz weg. Zoey hilft fleißig mit. Für Olek gibt es heute eine Marmeladen-Stulle. Er mampft glücklich vor sich hin. Ich bringe derweil Glas weg. Als ich wieder da bin und sieht, dass Zoey und auch ich einen Apfel essen, schnappt er sich auch einen und nagt mit den vier Zähnchen daran herum. Es klappt sogar ein wenig.

Nachmittags geht es noch zu viert auf den Spielplatz. Olek soll heute, weil er schon wieder angeschlagen ist, im warmen Kinderwagen bleiben. Zoey fährt heute mutig alleine mit Seilbahn. Sie wird immer größer. Zurück daheim, bereiten die Mädels das Abendessen vor. Olek hat keine gute Laune und meckert, weil sich niemand um ihn kümmert. Ich klebe derweil den Türrahmen im Flur fest.

So richtig entspannt bin auch ich nicht. Irgendwie habe ich Angst, meine Frau verloren zu haben. Ich warte auf ein Zeichen der Annäherung, werde aber das Gefühl nicht los, dass halt dies nicht mehr passiert. Bald hat sie ihren Job und ist selbst mobil, da werde ich dann vielleicht nicht mehr gebraucht.

Zum Abschluss des Tages geht es noch mal in die Wanne. Auch die Großen schaffen es heute mal, sich zu waschen. Um halb neun geht es für die Prinzessin ins Bett. Olek schläft da schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.