Das tut dann wohl noch lange weh. Trotz aller Strapazen, dieses Jahr ins Finale einzuziehen, soll es nicht reichen. Wir verlieren durch einen Gegentreffer in der letzten Minute der Nachspielzeit mit 2:1 beim Retortenclub in Leipzig und fahren mit leeren Händen nach Hause, wo ich dann, nachdem ich Micha in Adlershof abgesetzt habe, um 2:38 Uhr ankomme. So schön es hier in FFO ist, das ist schon ein Nachteil, welcher aber wieder zum Vorteil wird, wenn man nach Osten schaut. Und das ist das Relevante.
Trotz knappen Schlafes bin ich wie immer wach und versuche dann, die Prinzessin zum Aufstehen zu animieren. Irgendwann klappt es. Eine Minute nach neun Uhr sind wir in der Kita. Heute Vormittag passiert nicht viel. Wir fahren einkaufen und lassen über 200 Euro bei Kaufland. So oft können wir dann auch nicht mehr den Kindergeburtstag feiern. Zum Mittagsschlaf treten heute Olek und meiner einer an. Wir schlafen lange. Renia näht derweil.
Wir holen gemeinsam Zoey ab und machen gleich nach unserer Rückkehr eine kurze Verpflegungspause, bevor es in den Garten geht. Die Kinder sind mittendrin und sehen dann auch so aus. Daher geht es noch vor dem Abendessen in die Wanne. Zoey möchte auch heute wieder die Tonie mit der Reise nach Panama hören. So ergibt sich dann auch wieder die Einschlafzeit von 20:30 Uhr. Olek ist da längst im Traumland.