Renia ist immer noch out of order. Sie erwischt es in der Nacht dann so richtig mit Erbrechen und Durchfall.
So heißt es heute, früh aufstehen, um Zoey pünktlich zur Kita zu bringen. Das klappt und so sitzt Malutka rechtzeitig mit ihrer Kita im Bus nach Berlin. Es ist schon ein emotionaler Moment, die kleine Maus loszulassen.
Weiter geht es nach Hause, um Olek einzusammeln. Auch er darf in die Kita. Als er Birgit sieht, gibt es erst ein Lächeln, dann wird wieder geweint. Auf dem Weg zur Gruppe ist dann aber schon wieder alles gut. Weiter geht es zur Arbeit. Dort kriege ich nach wie vor keinen Fuß auf den Boden, bin aber wenigstens wieder da, um das Steuer zu übernehmen.
Die Erzieherinnen versorgen uns via Facebook mit Live-Fotos vom Ausflug nach Berlin, was halbwegs beruhigend ist. Nach der Arbeit sammele ich Olek ein. Er freut sich, mich zu sehen. Kartoffel und Gurkensalat waren heute nicht seins, die Hauptkomponente (Fischburger) war aber seins.
Dann geht es auch schon wieder nach FSL. Nach kurzem Warten kommt der Bus mit den Kindern an. Alle sind sichtlich fertig. Anfangs klappt es noch mit Zoey, zu Hause dann ist der Ofen aber aus. Sie weiß nicht mehr wohin mit sich. In Kombination mit einer kranken Mama führt dies nicht zur Harmonie im Hause.
Hunger ist auch noch da. Renata möchte Burger King, was mich ein wenig an die zwei Schwangerschaften erinnert. Eigentlich habe ich keine Lust, fahre aber dann noch mal los. Beim Einschlafen dann taut Zoey endlich auf und erzählt vom Zoo-Besuch. In bin nicht sicher, ob ich noch alles mitbekomme, aber irgendwann schlafen wir alle beide.