Es ist Heiliger Abend. Irgendwie sind alle krank. Selbst mich hat es mit Fieber und Erkältung erwischt. Ich denke, dass dieses Chaos gerade Resultat unserer ständigen Streitigkeiten ist. Der liebe Gott setzt mal ein Zeichen. Heute Morgen ist es schon besser, aber noch weit von gut entfernt.

Die letzten Türchen vom Adventskalender werden geöffnet. „Na rate mal ab!“ heißt es, als ich frage, was in der 24. drin ist. Zudem teilt Zoey großzügig die zwei in Oleks übersehenen Schokis. Heute heißt es zudem Einkäufe erledigen. Und das auch dreimal.

Mittags darf ich dann mit Olek schlafen. Unser Zuspätkommen zur Kirche dann sichert kurioserweise ein Durchhalten der Kinder. Selbst Zoey, die anfangs überhaupt nicht in die Kirche will, kann sich damit anfreunden. Der Gang zur Krippe und die anschließende Segnung durch die Pfarrerin sind dann schon beeindruckend.

Dann geht es nach Hause und der Weihnachtsmann war da. Er hat für uns einen Brief dagelassen. Essen klappt wieder nur sporadisch, obwohl es heute nicht an der Auswahl liegt. Die erste Dame des Hauses hat zig Dinge gezaubert.

Die Geschenke werden ausgepackt. Dann geht es auf die Couch vor den Fernseher. Sowieso kommen zu Weihnachten die ganzen Klassiker, was ja für Menschen wie uns, die kaum TV schauen doch eine neue Erkenntnis ist. Heilig Abend ist dann erstmal geschafft.

Ich wünsche mir einfach, dass es morgen allen besser geht. Dieses Mal ist es wirklich eine eigenartige Geschichte. Infekt mit Durchfall, Appetitlosigkeit und immer wieder Fieber. Und das ganze hartnäckig ohne Ende. Aber wir werden auch das überstehen. Frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.