Die neue Woche und damit der Alltag hat uns wieder. Kinder in die Kita und die Eltern müssen auf Arbeit. Wenigstens hat der Tag ein bisschen Sonnenschein parat. Mittags steht der Schornsteinfeger vor der Tür. Den Termin habe ich völlig verschwitzt. Wir telefonieren und verabreden uns für den Nachmittag nochmal.
Renata holt die Kinder ab und ich bin dann kurz vor 16.00 Uhr daheim. Dieses Mal klappt es mit dem Schornsteinfeger. Ich arbeite noch etwas im Vorgarten weiter, während Renata mit Olek einkaufen fährt. Zoey möchte noch malen und nicht mit. Es wird inzwischen so früh dunkel, dass man kaum noch Zeit draußen hat.
Das Fernsehen der Kinder endet abrupt. Olek hat den Orangensaft über dem Spielbrett ausgekippt. Alles ist nass und wir sauer, weil niemand was gesagt hat. Das wiederum macht vor allem Zoey sauer. Sie ist mit der Kollektivstrafe nicht einverstanden.
Ich schwänze heute mein Polnisch, um auch mal abends bei den Kindern zu sein. Olek bekommt heute in der Badewanne die Haare geschnitten und sieht wieder vernünftig aus. Zoey möchte auch, was Renata entsprechend simuliert.
Dann geht es ins Bett. Ich bekomme wieder einen Anranzer, weil ich schnarchend der erste bin, der einschläft. Kurz nach acht Uhr muss ich dann raus.