Es ist dann schon interessant, was die Kinder so alles erzählen. Nach dem Abendessen ist der dringende Wunsch mit Oma zu sprechen und was sonst schnell erledigt ist, weil es per Videotelefonie zügig ausartet, wird derweil nur auf der Tonspur sehr erkenntnisreich.

Gerade Olek, der sich ja sonst nur selten zu Wort meldet, plappert wie ein Wasserfall. Davon, dass sie heute mit der Kita-Gruppe Gurken und Brötchen gekauft und gegessen haben. Davon, dass Mama und Papa ihm nicht so eine Musikspielmatte wie sie die Zwillinge haben, kaufen wollen. Und halt noch Dinge ohne Zusammenhang.

Olek ist nach Kita und Sport am Nachmittag müde. Auch Zoey ist mit Mama und Papas Konsumverhalten unzufrieden, wünscht sie sich doch eine Smart-Watch, wie sie Lilly hat. Und überhaupt ist es doof, dass ihr Zahn nicht rausfallen will. Bei allen anderen klappt das doch auch.

Ich erspare mir heute nach den Tennisunterricht den Gang auf die Eisbahn und die damit einhergehenden Diskussionen, dass Zoey auch dorthin möchte. So sind wir schneller zu Hause. In der Schule kommt heute ein neuer Buchstabe dazu. Mit den E ist der letzte Vokal an Bord. 10 Buchstaben kann sie jetzt schon. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.