Die Mädels sind heute früh wach. Ab halb sechs ist Unruhe im Nachbarzimmer. Ich darf noch ein wenig länger schlafen. Die Nacht war lang, da das Erstellen des Videos von PanM viel Zeit gekostet hat. Mein Uralt-Rechner hat wieder deutlich die Grenzen aufgezeigt.

Als ich dann kurz vor acht geweckt werde, ist auch bei mir die Erkrankung endgültig zurück. Reńćka geht es nach wie vor nicht besser. Nur Zoey hält sich tapfer.

Wir hadern im Laufe des Vormittags noch mit unserer Fahrt nach Szczecin und verschieben diese, wenn überhaupt, auf morgen. Ich baue dennoch den Sommerbezug auf Zoeys Kindersitz; bzw. ich versuche es.

Als ich wieder oben hin, tippelt Malutka im Schlüpfer durch die Wohnung. Es gibt immer wieder windelfreie Zeiten. Unser kleines Modell präsentiert sich dann räkelnd auf meiner Matratze und schäkert. Sie dreht sich lasziv und landet auf dem Boden. Sie lässt sich dann aber schnell ablenken und trösten.

Dann gibt es Frühstück. Anschließend hilft Zoey beim Ausräumen des Geschirrspülers und auch beim Abräumen. Gegen 11:00 Uhr starten wir in Richtung Oma Hihi; wie immer als Überraschungsbesuch. Sie freut sich und begleitet uns auch gleich mit in den Garten zum Spielen.

Nach dem Mittagessen gibt es noch eine frische Windel und dann geht’s in Bett. Mein altes Zimmer hält jedoch noch immer viele interessante Sachen parat, so dass es für Zoey schwer ist, in den Schlaf zu finden. Sie erkennt ihre Cousine auf einem Bild und ruft ihren Namen. Nach zwanzig Minuten ist die Aufregung so groß, dass sie Reńćka etwas anspuckt. Ich lege mich – nach einer kurzen Ansprache – mit zu den beiden. Zoey brüllt noch etwas, findet dann aber in den Schlaf. Sogar ein Lächeln huscht dann noch über ihre Lippen.

Wir nutzen die Zeit alle um uns ein wenig zu erholen. Auch ich schlafe wohl ein paar Minuten. Reńćka weckt den Käfer gegen 15:20 Uhr. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Mittelzimmer und einem Durchforsten einiger Bücher geht’s wieder runter ins Wohnzimmer, auf Omas Indoor-Spielplatz. Dort flitzt sie wie aufgezogen durch die Gegend.

Gegen halb fünf machen wir uns noch einem auf den Weg. Wir müssen noch zur Apotheke und ein paar Bröckchen kaufen. Immer wieder legen wir ein Tippel-Pausen ein, so dass Malutka ein paar Schritte laufen kann. Gegen 18:00 Uhr sind wir zu Hause.

Heute gibt es asiatisch und der Lieferdienst war überpünktlich. Zoey schmeckt die Zusammenstellung und Oma ist begeistert, wie gut das Kind isst. Im Anschluss verdauen wir aktiv im Garten, während die Prinzessin noch mal im Sandkasten verschwindet.

Auf der Heimfahrt muss das Zwerglein wieder wachgehalten werden. Zwei ausgiebige Aufenthalte im Sandkasten qualifizieren heute zum Besuch der Badewanne. Nach dem Abendbrei schauen wir noch zwei Bücher an.

Als Reńćka dann aus der Dusche kommt, ist alles vorbereitet, damit Zoey pünktlich um neun Uhr im Bett liegt. Ein letzter Check bringt aber noch eine gefüllte Windel zum Vorschein. Also verschiebt sich der Landeanflug auf Mamas Brust noch um fünf Minuten. Im Nachgang braucht sie dann aber noch eine halbe Stunde, bevor ihre Laute verstummen und sie endlich einschläft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.