Die neue Arbeitswoche beginnt. Gegen sieben Uhr schaffe ich es, endlich aufzustehen. Als ich aus der Dusche zurück bin, liegt Renia im großen Bett und Zojka kämpft sich gerade hoch. Da nach wie vor „nur“ Notbetreuung ist, bleibt Zoey heute mit Mama zu Hause. Ich versorge Malutka noch mit dem gewünschten Kakao und breche kurz vor acht in Richtung Arbeit auf.

Die Mädels sind heute Morgen lange draußen. Da Regen angekündigt ist, starten sie bereits kurz nach neun zum Spielplatz. Den ganzen Rückweg legt Zoey zu Fuß zurück. Auch die Einkäufe erledigen die Beiden noch. Mittags treffen wir uns zu Hause. Zoey ist gerade beim Essen und ich darf sie füttern. Dann ruft der Mittagsschlaf und ich eile zurück zur Arbeit. Nachdem Malutka wach ist, rufen mich die Frauen an, so kann ich beruhigt zu meinem Termin fahren.

Als ich um 17:00 Uhr den Rückweg von meinem Termin antrete, habe ich bereits vier Nachrichten auf meinem Handy. Renia schreibt mir, dass Zoey erhöhte Temperatur hat und für nichts mehr zu begeistern ist. Ich rase so schnell ich kann nach Hause. Zoey liegt auf der Couch und schaut Masza. Ich kuschele mich an sie. Nachdem sie gefühlt alle Folgen gesehen hat, beginnen wir ein neues Buch. Irgendwann verlässt sie jedoch die Kraft und sie möchte kuscheln. Renia hat inzwischen den Tisch für das Abendessen gedeckt. Zoey teilt unmissverständlich mit, dass sie nichts essen möchte und schlummert zwanzig nach sechs ein. Wir lassen sie gewähren. Sie fühlt sich zum Glück auch nicht mehr so heiß an wie bei meiner Ankunft. Warum auch immer, aber das Fieber sinkt.

Dennoch wecken wir sie gegen 19:00 Uhr wieder auf und telefonieren mit Babcia. Dann hängt sie auch wieder auf Mama herum und döst. Die Mädels schlafen heute im großen Bett. Um 20:30 Uhr ziehen sie dort ein. Es gelingt mir, dass sie noch drei Schlucke Wasser trinkt. Mehr geht heute Abend nicht. Schlaf Dich gesund, Schlafmuffel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.