Die Nacht ist wieder einmal unruhig. Zoey ist ab um vier Uhr wach und erzählt ihre Lebensweisheiten. Als sie dann weiterschläft, hat Renia noch genügend Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, wo all diese klugen Sprüche herkommen. Im Ergebnis kommt sie auf Pani Jolas Sohn.

Gegen sechs ziehen beiden Frauen zu mir um. Mir gelingt es, zehn Minuten früher aufzustehen und sogar vor um acht auf Arbeit zu sein. Die Mädels sind um gegen neun Uhr bei unserer Tagesmutter. Renia ruft mich daraufhin an und teilt mir mit, dass Jolas Sohn mit starkem Durchfall zu kämpfen hat.

Nachdem sie auf Arbeit angekommen ist, fasst sie den Entschluss, Zojka wieder abzuholen. Es wäre schön, wenn dieser Magen-Darm-Infekt dieses Mal an uns vorbeiginge. Zoey wird von Kinderarzt bis Freitag krankgeschrieben. Ich hole mittags die Krankschrift ab. So ist Zojka erst einmal in Sicherheit.

Ich wecke Zoey heute mit meinem Anruf am Nachmittag. Sie ist zum Glück gut drauf, auch wenn sie nicht wirklich etwas essen möchte. Um halb fünf mache ich Feierabend und erledige die Einkäufe. Von dort holen mich die Mädels dann ab und wir fahren nach Hause. Dort steht ein großes Paket. Der zweite Kindersitz wurde heute geliefert.

Wir bereiten dann das Abendessen vor. Heute gibt es Pizza. Während diese im Ofen bäckt, telefonieren wir mit Babcia. Ich begebe mich nach dem Abendessen in den Keller und versuche, den Kindersitz anzubauen. Es klappt. Zwar muss ich mich vom Gepäckträger trennen, aber das Ergebnis ist die Sache Wert.

Ein Blick in die E-Mails verrät, dass mein Einstellungstest in der Tat ohne Erfolg verlaufen ist. Ich habe eine Ansage erhalten.

Zurück bei uns in der Wohnung mache ich Zoey fertig fürs Bett. Sie bekommt noch ihre Milch und zieht um 20:45 Uhr ins Bett um. Es dauert aber noch eine halbe Stunde, bis sie heute einschläft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.