Zoey möchte heute um 06:00 Uhr ins große Bett. Da ihr die Kraft für den weiten Weg fehlt, bringt sie Renia rüber. Meine Nacht war wie immer, daher freue ich mich, dass ich der Gegenwart meiner beiden Damen noch etwas schlummern kann.

Um sieben Uhr stehe ich auf und zwanzig Minuten später wecke ich Malutka. Nachdem ich Zoey mit ihrem Kakao versorgt habe, begebe ich mich auf Arbeit. Auch Reńćka muss heute wieder in die Kita und bringt Zoey zu neun Uhr zur Tagesmutter. Dort verlebt sie einen ruhigen Tag, wie mir, als ich sie um kurz vor vier Uhr abhole, berichtet wird.

Jola bekommt Zoey heute nach dem Mittagsschlaf kaum wach. Erst zwanzig vor drei schlägt sie die Augen auf. Wir fahren dann einkaufen und holen nach unserer Rückkehr das Dreirad aus dem Keller. Wie üblich kommen wir bis zum Spielplatz.

Der ist heute wieder gut besucht. Zoey klettert was das Zeug hält. Irgendwann kommen noch Vicky und Lena, welche mit einem Drachen unterwegs sind. Dies weckt auch Zojkas Aufmerksamkeit. Um viertel nach fünf ist Renia wieder bei uns. Wir bleiben noch zwanzig Minuten unten und laufen dann heim. Nachdem wir die Pakete vom Nachbarn abgeholt haben, wird auch gleich gegessen, denn wir wollen um halb sieben beim Zahnarzt sein.

Dort kommen wir mit nur zweiminütiger Verspätung an. Zoey ist die Erste, die heute untersucht wird. Spielerisch holt sich die Zahnärztin alle relevanten Informationen. Zoey hat alle Zähne bis zu den 4ern. Das heißt, dass noch zwei mal zwei Zähne kommen bis das Milchgebiss vollständig ist.

Zoey und ich verabschieden uns dann. Zwar ist es Malutka nicht ganz geheuer, dass wir Mama zurücklassen, aber sie kommt mit mir mit. Zu Hause gibt es das zweite Abendessen und wir chillen ein wenig mit klassischer Musik.

Renia ist kurz vor acht zurück. Wir machen Malutka auch zeitnah bettfertig, so dass sie um kurz vor neun im Bett liegt und auch gleich einschläft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.