Für mich geht es heute trotz Krankschrift wieder zur Arbeit. So kann ich den Stress am Montag ein wenig minimieren. Die Mädels wecke ich heute Morgen bevor ich in Richtung Arbeit starte.

Die Beiden trödeln heute und Zoey braucht ewig beim Frühstück. Somit kommen sie erst kurz nach zehn bei Jola an. Dann beginnen irgendwie bange Stunden. Das Testergebnis vom COVID-19-Test liegt noch immer nicht vor. Als Renia anruft, wird ihr mitgeteilt, dass sich die Ärztin bei ihr melden wird; warum auch immer. Dies dauert bis halb eins. Ich habe schon alle möglichen Szenarien durchgespielt. Dann kommt die Info, dass der Test negativ ist.

Die Erleichterung ist dann mittags, als ich kurz nach Hause komme, groß. Und so kann ich in Ruhe wenigstens nachmittags arbeiten. Renia fährt nachdem sie Zoey abgeholt hat, erst einmal nach Hause. Es ist brütend heiß. Und so gibt es zunächst ein Eis. Als dann Schatten auf den Spielplatz fällt, gehen die beiden Frauen raus.

Ich mache um kurz vor sechs Feierabend, telefoniere mit dem Energieberater. Der Termin am Samstag, inklusive seinem Vater, als Gutachter, lässt sich nicht halten. Dies macht mir gleich schlechte Laune. Wir gehen dann gemeinsam hoch. Renia bereitet noch die Schnitzel vor und Zoey geht spielen. Um 18:45 Uhr wird gegessen.

Dann gehen wir noch einmal nach unten, um den Vorgarten zu sprengen. Im Ergebnis sind alle Beteiligten nass, weil Zoey den Schlauch überall mal hinhält. Spaß bringt die Aktion auf jeden Fall und Zoey dreht richtig auf. Oben geht es dann gleich in die Badewanne. Zoey singt immer wieder „mam Kaka na Backe“. Nachdem sie wieder sauber ist, starten wir die Abendroutine.

Malutka liegt heute um 20:45 Uhr im Bett. Es kehrt zeitnah Ruhe ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.