Der Morgen steht im Zeichen der Arztsuche. Nachdem alle wach sind, starte ich kurz nach acht Uhr. Diese Exkursion hat etwa von dem einen Asterix-Film. Der eine verweist einen dorthin und so weiter.

Ich kehre ohne Ultraschall für den Bauch nach Hause zurück. Die Mädels sind derweil auf dem Spielplatz. Ich bringe den gewünschten Puppenwagen und gehe nach oben, um zu essen und das Mittagessen vorzubereiten. Die Maklerin ruft an. Wir verabreden eine weitere Besichtigung am Samstag. Plötzlich verkündet Zoey, dass sie zur Laube möchte und marschiert los. Renia bleibt nichts weiter, als ihr zu folgen.

Die beiden Frauen sind in Windeseile am Spielplatz. Dort hole ich sie gegen 12:00 Uhr ab. Zum Mittagessen gibt es Bratkartoffeln. Zoey verputzt zwei Schälchen voll und will noch mehr. Da alles alle ist, geht es nun ins Bett. Beim Einschlafen ist sie dann völlig überdreht. Sie genießt es, dass beide Eltern neben ihr liegen. Es dauert noch eine halbe Stunde, bevor sie endlich einschläft.

Um 14:36 Uhr wird geweckt. Wegen mir hätte sie noch 10 Minuten schlafen dürfen, aber Renia entscheidet anders. So dauert es dann auch einige Zeit, bis sie schließlich wach wird. Es gibt etwas zu essen und nachdem ich den Bürokram erledigt habe, fahren wir mit Fahrrad abermals zur Laube. Die Gaststätte hat endlich wieder offen so ist dort ordentlich Betrieb. Und die Schaukel ist wieder da.

Diese ist auch gleich bei allen drei anwesenden Kindern im Fokus. Reihum will jeder rauf, Zoey am häufigsten. In der Summe schaukelt Zoey fünfmal. Als sich dann irgendwann ein Spiel mit anderen Kindern entwickelt, bin ich natürlich abgemeldet und muss fortan in der Sonne braten. So hole ich an einem Nachmittag die Körperbräunung des Urlaubs nach. Um zehn vor sechs machen wir uns auf den Weg nach Hause.

Der Nachbar sprengt gerade den Vorgarten, da müssen wir natürlich mal vorbeischauen. Renia näht derweil oben. Da sie noch etwas Zeit braucht, dürfen wir eine Folge „Möwenweg-Kinder“ schauen. Abendessen gibt es heute um Punkt 18:30 Uhr. Zoey ist bei der selbstgemachten Pizza so mittelprächtig dabei, wird aber satt. Da sie anschließend noch sehr viel Energie hat, laufen wir noch einmal zum Spielplatz.

Zuvor tun wir unserem Vorgarten aber etwas Gutes und sprengen gemeinsam. Im Ergebnis sind alle nass, da Zoey sehr viel Freude daran hat, den Gartenschlauch in alle Richtungen zu halten. Die Nachbarn erfreuen sich an dem Schauspiel. Auf dem Spielplatz sind dann noch Stella und ihr Papa. Stella hat einen Hüpfball, welcher Zoey fasziniert. Sie darf dann auch einmal und stellt sich sehr gut an. Dies wird dann wohl die nächste Anschaffung. Entsprechend groß ist dann der Protest, als sie nach Hause soll.

Dort wird nur noch geduscht und die Abendroutine eingeläutet. Nachdem sie ihre Milch auf der Couch verteilt hat, bekommt sie noch ein neues Outfit und gegen 20:45 Uhr geht es ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.