Nachdem wir gestern aufgrund der Geburtstagsfeier erst spät im Bett waren, ging es schon recht früh wieder weiter. Um halb acht weckt mich Renia. Eine halbe Stunde später wecken wir Zoey und gratulieren zu 2 Jahren und vier Monaten. Ich sponsere einen neuen Tonie, welcher sogleich bespielt und angehört wird.

Wir müssen uns dann schon beeilen. Mit Sachen packen, Frühstück und Co brauchen wir bis 09:40 Uhr. Damit sind wir schon wieder unter Zeitdruck. Als sich der Verkehr auf den auswärts führenden Straßen staut, wird schnell klar, dass es utopisch ist, um 11:00 Uhr in FFO anzukommen. Einen Anruf bei der Maklerin und beim Energieberater später haben wir uns auf 11:30 Uhr verlagert und können in Ruhe fahren. Um kurz nach zehn Uhr durchbricht das Thermometer erstmal die 30 Grad – Grenze. Im Auto geht es dank Klimaanlage. Zoey bleibt die Fahrt über wach.

Die Besichtigung bestätigt unseren Eindruck vom ersten Besuch. Dies wird unser Haus, unsere Festung und unser Mittelpunkt. Auch Zoey ist heute schon deutlich lebhafter in der Immobilie unterwegs und testet alles auf Herz und Nieren. Auch sie die Nähe zur Maklerin und zum Energieberater, welche sie an die Hand nimmt. Um 13:00 Uhr sind wir mit der Besichtigung durch. Das Thermometer ist inzwischen bei 38 Grad angekommen. Wir fahren kurz nach Polen und essen etwas. Dann geht es Richtung Heimat mit einem geplanten Zwischenstopp an einem Badesee. Zoey schläft.

Beim ersten See finden wir keinen Parkplatz. Beim zweiten Anlauf kennt das Navi zwar den Weg, aber es gibt keinen See. Erst der dritte Versuch ist erfolgreich. Der Petersdorfer See hinter Fürstenwalde ist ein Idyll. Zoey und ich sind die nächste Stunde im Wasser. Selbst Renia kommt heute mit rein, ist aber auch fürs Sonnenbaden zugange. Zoey liefert eine Mischung aus lässigem Chillen und wagemutigen Sprüngen ins Wasser. Es ist toll, zu sehen, wie viel Freude ihr dies bereitet.

Gegen 17:15 Uhr packen wir alles zusammen und schlendern zum Auto zurück. Inzwischen sind alle müde von der Hitze und hungrig. Wir fahren dann nach Adlershof, vorher aber noch einkaufen. Um 19:00 Uhr gibt es Abendessen. Zoey hat da bereits Tausend andere Ideen im Kopf. Wir befreien sie dann vor der Windel und gehen in den Garten. Allerdings ist noch kein richtiger Fortschritt zu erkennen. Vielmehr freut sie sich über jedes Mal, wo sie dann im Garten woanders hinpullert.

Noch mehr Freude macht dann nur noch das Rasen sprengen, wobei wieder alles nass werden. Dann gibt es noch die Milch und die Frauen gehen duschen. Heute Abend geht es dann um 21:15 Uhr ins Bett. Vermutlich aufgrund der Hitze im Dachgeschoss klappt es lange Zeit nicht mit dem Einschlafen an diesem überaus tollen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.