Welch‘ ein verrückter Tag dies doch heute ist. Um 06:20 Uhr schaffe ich es aufzuwachen, eine Viertelstunde später bin ich unter der Dusche. Dann bereite ich schnell das Spezialwasser und was zum Frühstück für Renia vor. Sie ist bereits wach und erfreut sich an ihrer Übelkeit. Zoey muss noch geweckt werden. Für mich geht es dann auf Arbeit.

Um 08:30 Uhr hole ich Malutka ab, um sie zu Jola zu bringen. Das Zeitfenster ist eng, da ich um 09:00 Uhr in der TelKo sein muss. Es klappt reibungslos. Unsere Maklerin bestätigt heute im Laufe des Tages den Verkaufspreis für unser Haus. Nun muss ich nur noch den Sachverständigen dazu bringen, die Sanierungen zu bestätigen. Mittags schaue ich nach Renia. Sie kämpft weiterhin tapfer. Ich packe ein paar Sachen für Zoey ein und flitze zurück zur Arbeit.

Um 15:25 Uhr radele ich zu Jola. Der Tag heute war ruhiger. Mira weist Zoey das eine oder andere Mal in ihre Grenzen, was ich durchaus gut finde. Heute gab es zudem nur einen Wutanfall. Zoey hat zwei Kastanien in der Hand und erklärt mir, „ich will in den Bauch piksen“. Dann beeilen wir uns, um schnell zur Laube zu kommen. Zojka treibt mich mit den Kastanien in der Hand an. Zum Glück habe ich eine Jacke an, so dass ich die Stacheln nicht merke.

Am Spielplatz angekommen, ist zunächst keine Vicky da. Zwanzig Minuten später ändert sich die Situation aber. Sie kommt. Die Kinder brauchen ein wenig Anlaufzeit, um dann aber wie in früheren Zeiten gemeinsam zu spielen. Wir Väter nutzen die Zeit für den gemeinsamen Austausch. Umso trauriger fällt dann aber der Abschied aus.

Um 17:45 Uhr fahren wir heim. Renia wartet schon. Die Mädels widmen sich dem Abendessen und ich fahre noch einmal zur Arbeit. Ich will unbedingt ein Protokoll fertig kriegen, was aber nicht klappt. Renia schickt mir Fotos, auf welchen Zoey einen juckenden Ausschlag entwickelt hat. Mein Körper schaltet gleich wieder in den Sorgen-Modus. Als ich dann zu Hause ankomme, sieht der Ausschlag aber schon wieder besser aus. Die Analyse ergibt, dass es vielleicht eine allergische Reaktion auf den Verzehr von zu vielen Rosinen sein könnte. Diese hatte Zoey heute mit Vicky auf dem Spielplatz gegessen. Das beruhigt mich etwas.

Während wir Fernsehen, gibt es noch etwas Quark für Zoey und mich. Malutka dreht dann noch einmal auf. Als dann unsere Nachbarin klingelt, weil sie ein Problem mit dem Tablet hat, düst Zojka durch die Wohnung. Zum Glück ist dieses schnell behoben, so dass wir sie fürs Bett fertig machen können. Der Ausschlag ist nunmehr fast völlig weg. Dann wird noch gelesen und um 20:45 Uhr geht es ins Bett. Die Mädels schlafen heute wieder im Schlafzimmer. Mir bleibt die Matratze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.