Ich wache um 06:20 Uhr auf und schmeiße gleich den Rechner für die Arbeit an. Kurz nach sieben wecke ich die Frauen und verpflege sie. Nach dem Duschen bekomme ich eine ausführliche Anleitung von Zoey, wie ich mich abtrocknen soll. Um 08:20 Uhr starten wir in Richtung Tagesmutter. Heute gibt es keine Proteste. Allerdings dauert es aufgrund des Streiks der BVG lange, bis wir durch die Stadt kommen. Alle Leute sind heute aufs Auto umgestiegen. Irgendwie stresst mich das dann doch.

Wir sind um 09:15 Uhr bei Jola. Die anderen Kinder warten schon. Für mich geht es weiter auf Arbeit. Im Laufe des Tages gelingt es mir, einen Termin für den Gutachter zu machen. Unser Haus wird am Donnerstag begutachtet. Da mir auf Arbeit aufgrund der letzten Wochen ein wenig die Zeit wegrennt, entscheiden wir uns, gleich nach Hause zu fahren, nachdem ich sie von Jola abhole. Das Kinderturnen fällt heute aus, da in der Schule „Tag der offenen Tür“ ist.

Ich werde zur Begrüßung gedrückt. Malutka hat eine „Kastanie mit Mütze“ in der Hand. Auf dem Heimweg macht sie mir noch schmackhaft, dass sie unbedingt ein Eis essen muss. Also kaufen wir noch eine Packung. Um 16:30 Uhr sind wir daheim bei Babcia, wo wir uns gemeinsam über das Eis hermachen. Renia hat sich bislang nicht übergeben, was auch den gesamten Tag so bleiben soll.

Ich verabschiede mich 17:00 Uhr ins Homeoffice. Eine Stunde kann ich noch arbeiten. In dieser Zeit kümmert sich Babcia um Zoey. Sie spielen im Garten und naschen Petersilie aus dem Hochbeet. Ich übernehme um kurz nach sechs und wir graben Babcias Garten um und säen weiteren Rasen aus. Dann gibt es Abendessen. Den restlichen Abend lassen wir ruhig ausklingen. Ich mache den Abwasch und bastele die Türsicherung für Zoeys Tür in BAO, die Mädels spielen. Es werden Aufkleber geklebt und Zoey ruft immer wieder „ganz schöne Fummelei“.

Um kurz nach acht gehen wir nach oben. Es beginnt der übliche Marathon aus Umziehen, Meckern und Hopsen. In der Summe meckern sich dann alle an. Zoey beruhigt sich erst, als wir das Zimmer verlassen. Dann ruft sie nach uns und um 20:35 Uhr wird geschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.