Erst kann ich nicht einschlafen und dann träume ich auch noch Unsinn. Zoey fährt im Traum mit einem Auto. Kurz vor sechs Uhr bin ich wieder wach und starte ins Homeoffice für die nächsten 70 Minuten. Dann wecke ich die Frauen mit Frühstück ans Bett. Zoey sitzt da cool auf dem Stuhl, während sich Renia zunächst übergeben muss. Zojka ist heute Morgen sichtlich gut gelaunt. Sie läuft singend durchs Haus.

Um halb neun starten wir zu dritt in Richtung Jola, wo uns Lotta bereits strahlend begrüßt. Dann bringe ich Renia nach Hause und laufe zur Arbeit. Nachmittags erzählt sie mir, dass unser Nachbar wieder die Mittagszeit für lautstarke sportliche Ertüchtigung genutzt hat. Ich bin so froh, dass ich das nicht mehr ertragen muss. Jola schreibt, dass sich Zoey nicht anziehen möchte, so dass wir sie nachmittags von oben abholen müssen. Da ich keine Maske mithabe, muss Renia alleine hoch.

Es dauert etwas, bis die beiden Frauen bei mir sind. Zoey hat keinen Mittagsschlaf bekommen und ist gnatzig drauf. Lottas Geschrei hat einen Schlaf unmöglich gemacht. So dauert es auf der Heimfahrt nicht lange, bis sie einschläft. Beim Wecken, als wir einkaufen gehen, ist sie dann wenig erfreut. Zurück bei Babcia misst Renia erst einmal Fieber. Sie hat leicht erhöhte Temperatur. Ein wenig launig ist sie noch, aber es geht.

Ich beende gegen halb sieben meine Heimarbeit. Zoey streitet sich mit Renia um den Platz und die Decke. Es eskaliert. Ich hole Zoey zu mir, um sie zu beruhigen. Sie darf den Rechner abmelden. Dann wird gegessen. Anschließend spielt sie noch, während ich Babcias Küche wieder zusammenschraube. Der neue Geschirrspüler ist eingebaut. Nach einem Bad machen wir sie bettfertig. Wir lesen noch Pinnocio zu Ende und um 20:37 Uhr wird das Licht ausgemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.