Der heutige Morgen ist eine Kopie von gestern. Zoey startet nach kurzem Zwischenstopp bei mir in Richtung Elly und Babcia durch. Nachdem dort alles geklärt ist und alle Geschichten erzählt sind, geht es runter. Nach dem Frühstück gehen wir mit Elly und Zoey auf den Spielplatz. Wir als Eltern sind wieder abgemeldet. Die anderthalb Stunden, bis wir wieder daheim sind, vergehen wie im Fluge. Alle gemeinsam genießen wir das schöne Herbstwetter.

Zum Mittag gibt es Bratkartoffeln. Zoey haut kräftig rein. Ich bringe die Frauen dann ins Bett und fahre nach Biesdorf zum Fußball. Schlafen möchte Malutka nicht und so stehen die beiden Frauen irgendwann wieder auf. Für Zoey geht es mit Babcia und Elly in den Garten.

Nachdem sie wieder drin sind, erzählt Zoey „Tata ist ein Frosch, Mama eine Maja Biene. Und was ist Oma? Oma ist eine Bommelmaschine“, was auch immer das sein soll. Zum Abendessen wird kräftig geschlemmt. Zoey verputzt Nudelauflauf, mit allergrößter Freude einen Viertel Granatapfel und während ihr Elly in der Küche die Hände wäscht, angelt sie sich noch einen Apfel.

Dann wird Elly abgeholt. Zoey ist traurig. Zur Ablenkung gibt es den Sandmann, bevor wir sie nach oben mitnehmen. Obgleich sie keinen Mittagsschlaf hatte, müssen wir das Ins-Bett-gehen aufgrund der anstehenden Zeitumstellung ein wenig nach hinten schieben. Eine meckernde, übermüdete Zoey versucht dann ab 20:35 Uhr zu schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.